03.01.2011, 23:39
Zitat:Es gibt Jäger und Jäger: Offensive Luftüberlegenheitsjäger wie die F-22 und defensive Abfangjäger wie die MiG-31. Eine F-22 kann natürlich auch Abfangjäger spielen, eine MiG-31 aber nicht Luftüberlegenheitsjäger, das ist der Unterschied.was hindert Mig-31 daran in gegnerischen Raum einzudringen und dort gegenerische Jäger abzuschießen?
Ich erinnere dich daran dass selbst Mig-25 bis weit in die 90er hinein für modernste Maschinen ein gefährlicher Gegner blieb.
Mig-31 hätte ernorme Vorteile aber auch gewisse Schwachstellen, nimm das gute an Mig-31 wie hohe Geschwindigkeit, Gipfelhöhe, Reichweite, überlegene Sensorik und Kommunikationsmittel und erweitere es nur um eine Sache, um solide (keine herausragende, solide reicht) Eignung fürs Kurven, dann bekommt man F-22, auf dem Stand von 1980.
D.h. Amerikaner haben mit F-22 natürlich keine so spezialisierte Maschine gebaut wie Mig-31, aber Vermutung liegt nah das man erkannt hat wie vielversprechend Konzept dieser Mig doch war, eine Schwastelle beseitigen und schon kommt heraus eine für Luftkampf überragende Maschine zustande.