(Luft) Chengdu Aircraft Industry J-20/FC-31/J-35
#74
@Erich,

Erich schrieb:zu c)
dann sollte er sich nicht wie ein solcher benehmen

Ich verzichtete iss her auf weitere Kommentare da es Off Topic ist und ich mich zur Off Topic erst durch deine Ständigen Klassenkampf Provokationen genötigt sah. Wenn ich also wie ein Rotzlöfel handelte so nur indem ich auf diene Rotzlöfel Spielchen unseres geehrten Admins einging.


Darüber hinaus Erich, spiele hier keine Flasche Verletztheit vor, weil ich dich einfach mit denen in einen Topf warf deren du doch ständig zu verteidigen und ihre Kriminellen Menschenverachtenden Handlungen mit Verständnis und Ignoranz begegnest und wenn dies nichts hilft dann mit für mich fast schon pervers anmutenden Relativierungen anrückst.


Ich könnte ja den ganzen Tag deine Prodespotischen Positionen bzw. Diktatoren Vorsteher Referate kommentieren, aber ich bin es in den letzten Jahren einfach leid geworden. Ja man könnte sagen ich sehe es als klüger an in diesen Punkt einfach nachzugeben, drüber hinwegzusehen. Aber anscheinend sticht da der Rotzlöfel bei dir dann hervor, idem du meinst irgendwie mich in jeden Trend auf mich namentlich zu verweisen und mich zu provozieren!




@imation,

imation schrieb:Sieht auch nicht anders aus wie reavans Bild.
Und zeigen muss man die mMn sowieso nicht, da sie zumindest bei revan nichts bringen.


Dann zeig doch, kannst es mir ja auch per PN schicken, bin nemmlich wirklich gespannt einen friedlichen Oppositionellen in diesen Zustand zu sehen. :wink:



Und bitte bedenke das ich ja hin schrieb „nicht ohne“ aber so schaut nun mahl die Realität aus, die Realität die manch einer hier mit schönen verständnisvollen Worten für die Täter umschreibt und verharmlost und ich könnte noch viele Bilder nachlegen (was aber zugegebener Weise nicht hier reinpassen würde)! Da nun wohl alle Meinungen (inklusive unserer Beider) ausgetauscht wurden und eine Einigung sowieso völlig ausgeschlossen ist, würde ich Vorschalgen mit der J20 fortzufahren.






Daher zu J20:




Aviationweek hat sich übrigens nun auch der J20 mit einen eigenen Artikel angenommen, und die J20 etwas dabei mit der F22 vergliehen.



<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aviationweek.com/aw/generic/story_generic.jsp?channel=awst&id=news/awst/2011/01/03/AW_01_03_2011_p18-279564.xml&headline=China's%20J-20%20Stealth%20Fighter%20In%20Taxi%20Tests">http://www.aviationweek.com/aw/generic/ ... xi%20Tests</a><!-- m -->


Zitat:
China's J-20 Stealth Fighter In Taxi Tests

China’s first known stealth aircraft just emerged from a secret development program and was undergoing high-speed taxi tests late last week at Chengdu Aircraft Design Institute’s airfield. Said to be designated J-20, it is larger than most observers expected—pointing to long range and heavy weapon loads.

Its timing, Chengdu’s development record and official statements cast doubt on U.S. Defense Secretary Robert Gates’s 2009 prediction (in support of his decision to stop production of the Lockheed Martin F-22) that China would not have an operational stealth aircraft before 2020.

The debut of the J-20 was announced in a November 2009 interview on Chinese TV by Gen. He Weirong, deputy commander of the People’s Liberation Army Air Force. The general said a “fourth-generation” fighter (Chinese terminology for a stealth fighter) would be flown in 2010-11 and be operational in 2017-19.

The J-20 is a single-seat, twin-engine aircraft, bigger and heavier than the Sukhoi T-50 and the F-22. Comparison with ground-service vehicles points to an overall length of 75 ft. and a wingspan of 45 ft. or more, which would suggest a takeoff weight in the 75,000-80,000-lb. class with no external load. That in turn implies a generous internal fuel capacity. The overall length is close to that of the 1960s General Dynamics F-111, which carries 34,000 lb. of fuel.

The J-20 has a canard delta layout (like Chengdu’s J-10) with two canted, all-moving vertical stabilizers (like the T-50) and smaller canted ventral fins. The stealth body shaping is similar to that of the F-22. The flat body sides are aligned with the canted tails, the wing-body junction is clean, and there is a sharp chine line around the forward fuselage. The cant angles are greater than they are on the Lockheed Martin F-35, and the frameless canopy is similar to that of the F-22.

The engines are most likely members of the Russian Saturn AL-31F family, also used on the J-10. The production version will require yet-to-mature indigenous engines. The inlets use diverterless supersonic inlet (DSI) technology, first adopted for the F-35 but also used by Chengdu on the J-10B—the newest version of the J-10—and the Sino-Pakistani JF-17 Thunder.......



Aus dem Blog auch nochBig Griner Blogger macht sich dabei zur J20 einige Interessante Gedanken, wenngleich ich ihn nicht zustimmen würde.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aviationweek.com/aw/blogs/defense/index.jsp?plckController=Blog&plckBlogPage=BlogViewPost&newspaperUserId=27ec4a53-dcc8-42d0-bd3a-01329aef79a7&plckPostId=Blog%3a27ec4a53-dcc8-42d0-bd3a-01329aef79a7Post%3aa322c6f4-2c93-439d-8051-9e7eb24b5e38&plckScript=blogScript&plckElementId=blogDest">http://www.aviationweek.com/aw/blogs/de ... d=blogDest</a><!-- m -->



Zitat:How Not To Think About The J-20

Now that the last few skeptics have been converted to the idea that the J-20 is a real airplane, and not the product of a network of Chinese teenage boys armed with Photoshop, the internetz are rife with speculation about the project's schedule, technology and capabilities.

Much of it is both premature and misguided, the result of several basic errors in analysis, politics and prejudice.

The first mistake is "mirror imaging". The Tu-22M Backfire was not a B-1, but the USAF wanted it to be one, because they desperately wanted to resurrect the B-1. The MiG-25 looked like the air-superiority fighters that the USAF was sketching in the late 1960s, but it was nothing of the sort. And just because the front end of the J-20 looks like an F-22 does not mean that it is an F-22 clone.

One problem with mirror-imaging is the unspoken assumption that the other guys face the same challenges that you do. But to take a couple of examples, the Russians in the Cold War never had to worry about a dense, layered surface-to-air missile threat and the US does not face an adversary with a significant carrier force.

A related source of error is an attempt to exploit the appearance of a new Chinese or Russian system to support a pre-existing belief system. That's why people who want more defense spending will upsell the threat, and predict that the new whatever-it-is will be operational next week and in production at a rate of 100 per year, and those on the other side will point to the adversary's primitive technology level, and argue that the new aircraft is merely an X-plane. The right answer usually lies between those points, but more importantly, it won't be found that way......



Etwas über was wir hier garnicht gesprochen haben, ist übrigens die Folgen die die J20 für Chinas Gegner und Nachbarn hat. Man darf nicht vergessen, dass ein Intensives Wettrüsten in ganz Asien in Gange ist gerade als Reaktion auf Chinas Aufrüstung. Das auftauchen der J20 und ihr ausgreifter Eindruck sollte dieses Wettrüsten weiter verstärken, gerade in Hinblick auf Indien könnte dies Folgen haben. Denn sollte die J20 in nur 5 Jahren in Serie gehen, so währe Indien immer noch ohne einen eigenen 5 Gen Kämpfer da sich die PAK FA, wenigstens für Indien hinzuzögern wird. Ich vermute daher dass es gut möglich sein könnte das man von Seitens Indien versuchen wird die Entwicklung eines eigenen 5 Gen Kämpfer bzw. der PAK FA zu beschleunigen oder anderweitige Asymmetrische Gegenmaßnahme zu ergreifen. Auch für andere Länder wie Japan oder Süd Korea aber auch für die USA dürfte ein Gegnerisches Stealth Flugzeug die Bedrohungslage rapide verändern zumal man selbst nie intensiv an der Abwehr von Stealth Flugzeugen gearbeitet hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Forestin - 15.11.2005, 02:20
[Kein Betreff] - von LiberTee - 15.11.2005, 02:35
[Kein Betreff] - von hunter1 - 15.11.2005, 08:14
[Kein Betreff] - von ChrisCRTS - 15.11.2005, 09:05
[Kein Betreff] - von Alex der Grosse - 15.11.2005, 11:40
[Kein Betreff] - von Turin - 15.11.2005, 14:48
[Kein Betreff] - von -Cobra- - 15.11.2005, 20:20
[Kein Betreff] - von Turin - 15.11.2005, 20:30
[Kein Betreff] - von Forestin - 16.11.2005, 02:11
[Kein Betreff] - von Cyprinide - 16.11.2005, 02:54
[Kein Betreff] - von Deino - 16.11.2005, 16:45
[Kein Betreff] - von Jacks - 16.11.2005, 18:55
[Kein Betreff] - von LiberTee - 17.11.2005, 22:42
[Kein Betreff] - von Tiger - 20.11.2005, 22:53
[Kein Betreff] - von Helios - 20.11.2005, 23:15
[Kein Betreff] - von Tiger - 20.11.2005, 23:33

Gehe zu: