29.12.2010, 19:58
Tiger schrieb:Willkommen in der Welt der Netzwerke.
Nicht nur Flugzeuge und Drohnen, auch Schiffe könnten die Rakete ins Ziel oder vielleicht genauer Zielgebiet leiten.
Die Idee hinter diesem ASBM könnte tatsächlich die sein, den eigenen Kriegsschiffsverbänden eine Art weitreichende Küstenartillerie zur Verfügung zu stellen.
Wobei eben aber nur die Variante mit der Ermittlung durch einen Satelliten wirklich effektiv währe. Denn Drohnen lassen sich abschießen, ihre Kommunikation stören genau wie Flugzeuge und Schiffe vorher versenken am besten man verbirgt sich vor ihnen, hat ein U-Boot einen entdeckt ist es sowieso schon aus. Die Zielermittlung per Satellit aber währe was ganz neues, denn diese lassen sich ja ohne spezielle Waffen nicht zerstören.
Tiger schrieb:Warum so kompliziert? Noch nie etwas von GPS-Scramblern gehört?
Es würde mich nicht wundern wenn die US-Streitkräfte nicht auch ähnliche Systeme hätten.
Vorausgesetzt die werden über COMPASS (Chinesisches GPS) gelenkt. Außerdem funktioniert GPS Störung nicht wirklich habe da mahl ein Fachartikel drüber gelesen und das die USA was hätten was funktioniert würde ich arg bezweifeln hatte man noch nie Probleme damit da man lange das Monopol auf GPS hatte.Wie Projekt21956 schreibt ist es auch sehr wahrscheinlich das ein anderes Lenksystem eingesetzt wird z.b Radar, es ist wohl auch so das es eine Kombination aus mehreren Systemen sein wird.