28.12.2010, 16:50
Kosmos schrieb:diese Bestimmungen waren von anfang an so, von anfang war klar das Obama hier nicht vor hat USA zu "entwaffenen", trotzdem kam in den folgenden Monaten unglaublich viel, verzeih mir die Ausrucksweise, bulshit seitens GOP und ihrer Anhänger.
Oh bitte, schaue dir Mr. Obamas Video an, und sehe den Bullshit in Perfektion.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=AtwRcZXrz0k&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=AtwRcZXr ... re=related</a><!-- m -->
Bei diesem Video läuft mir immer noch ein Eiskalter Schauer über den Rücken, einfach pervers!
Kosmos schrieb:Was auch wieder mal eines bestätigt, der GOP geht es um eigene Macht und nicht um "kommunistische Gefahr für USA durch Obama".
Unter GOP Anhängern sind sehr aber besonders viele einfältige Menschen die durch einwenig billiges Propaganda sich leicht für alles möglich einspannen lassen, Narren die mit guten Gewissen eigenes Grab schauffeln.
In Prinzip ist da was du da hineininterpretierst der eigentliche Bullshit, die GOP hat nämlich nur ihre Interessen verfolgt bzw. sie hat als einzige letztendlich die Interessen der USA verträten während Obama nur seine persönlichen, niederen Beweggründe verfolgt hat (3% zugewinn in der neusten Gallup Umfrage).
So und zum Thema “Obama wollte die USA nicht entwaffnen“, hust. Obama hat folgende Ziele in neuen START angestrebt, er wollte die Zahl der Atomwaffne auf unter 1000 Warheads ja gar 700 Warheads reduzieren und alle sofort Abschussbereiten Atomwaffen deaktivieren und er wollte darüber hinaus auch das ABM Programm beenden weil dies nach Meinung der Progressiven nur Geldverschwendung ist, dafür bitte hör dir Obama selbst an ! Das waren Obamas Ziele in den ersten Monaten seiner Amtszeit, dass es zum Glück nicht so kam, lag vor allem an der GOP und letztendlich auch an den Russen die diesen Fundamentalisten in die Schranken wiesen.
Die GOP verhinderte darüber hinaus das Obama das Raketenabwehrprogramm tötete und die GOP verhinderte ebenfalls das Obama zu schnell seinen Populistischen Erfolg bekam und die GOP sicherte letztendlich auch mehrere Milliarden für die Nukleare Modernisierung die Obama ebenfalls nicht vorgesehen hatte, ja ganz in Gegenteil!
So und was die Argumente der GOP angeht das der START das ABM Programm gefährden würde, so treffen diese sogar zu! Den in Präambel steht ja tatsächlich das ein Zusammenhang zwischen Offensiven und Defensiven Waffen besteht und die Russische Reaktion auf den Wiederspruch des Senats zeigt ebenfalls das die Russen sich gewisse Vorteile davon erhofft hatten. Somit war der Verdacht der GOP also zutreffend, darüber hinaus schränkt der START Vertrag auch in gewissen Punkten das ABM Programm real ein so z.b dürfen keine GBI Raketen in ICBMs Silos oder auf SSBNs gelagert werden usw. was tatsächlich eine Einschränkung der Raketenabwehr darstellt.
So gesehen hat die GOP letztendlich in keinen einzigen Punkt gelogen, sie hat nur die fraglichen Punkte des Vertrages dramatisiert um damit der Narr in Weißen Haus Garantien gegeben musste die er sonst nie gegeben hätte.