12.12.2010, 22:35
In den letzten Tagen kommt es verstärkt zu Auseinandersetzungen entlang der Grenzen, bzw. es ist ein Ansteigen der Aktivitäten von radikalen Gruppen zu beobachten. Hierzu:
Die Angriffe sind wohl auch eine Nebenerscheinung der sich hinziehenden und festgefahrenen Gespräche. In den USA setzt man nun auf "indirekte Gespräche". Wohl mehr ein Zeichen der Orientierungslosigkeit...
Schneemann.
Zitat:Israeli army 'kills two militants entering from Gaza'Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-11977752">http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-11977752</a><!-- m -->
Two Palestinian militants trying to enter Israel from Gaza have been killed in a clash, with one Israeli soldier also injured, Israel's army says.
A 20-minute gun battle erupted when the pair were spotted near the security fence separating Gaza and Israel. The Israeli soldier, whose condition was not known, was evacuated by helicopter.
Israel's army says there has been an increase in incidents along the border with Gaza in recent days. Following rocket and mortar attacks earlier this month, Israel's top military figure warned the army was preparing for a clash with Hamas.
Die Angriffe sind wohl auch eine Nebenerscheinung der sich hinziehenden und festgefahrenen Gespräche. In den USA setzt man nun auf "indirekte Gespräche". Wohl mehr ein Zeichen der Orientierungslosigkeit...
Zitat:USA setzen in Nahost wieder auf indirekte FriedensgesprächeLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/usa_nahost_friedensgespraeche_1.8631171.html">http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 31171.html</a><!-- m -->
Aussenministerin Clinton frustriert über Stillstand der Verhandlungen
Die US-Regierung setzt im Nahost-Konflikt wieder auf indirekte Gespräche zwischen Israel und den Palästinensern. Beide seien dafür verantwortlich, den Konflikt beizulegen. Sie müssten sich bemühen, die Position des jeweils anderen zu verstehen, verlangt Aussenministerin Clinton.
(ddp ) Wegen des Streits über den andauernden israelischen Siedlungsbau sind die Direktverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern seit dem 26. September unterbrochen. Washington gebe trotz des Stillstands die Hoffnung nicht. Die USA bemühten sich weiter um eine Einigung zwischen den Konfliktparteien, sagte US-Aussenministerin Hillary Clinton.
Schneemann.