16.01.2004, 06:54
Zitat:sorbas2000 posteteDie Projekte, die letzlich zur Berkut und zur 1.44 geführt haben begannen zur gleichen Zeit wie das amerikanische ATF-Programm. Als Quelle dafür unter anderem die Flieger Revue 10/99 S.10-13 und 2/99 S.34/35.
Die Berkut wurde schon zu zeiten des Kalten Krieges entwickelt? Das wäre mir neu...Quellen?
Zitat:Aber um auf das Thema zurückzukommen: F-22 vs. Su-37...ich denke, dass die F-22 der Su-37 nur auf einem Gebiet überlegen ist: Stealtheigenschaft. Allerdings ist das mit dem Stealth ähnlich wie mit Panzerung. Es ist einfacher und billiger, bessere Radaranlagen zu bauen, die Stealth nutzlos machen, als Stealthflieger zu bauen. Ich sage nur Tamara-Radar oder Kolchuga-Radar!Ob Stealth nun nutzlos gemacht wird oder nicht ist erstmal irrelevant, es ist vorhanden und ein Vorteil. Gleiches gilt für die Link-Fähigkeit, die es ermöglicht mehrere Flugzeuge mit Daten zu füttern ohne dass diese aktive Mittel (wie Radar) einsetzen müssen, oder für die Supercruise-Fähigkeit, usw....
:baeh: