06.12.2010, 23:14
Zitat:WikiLeaks veröffentlicht US-ListeLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/inland/wikileaksliste100.html">http://www.tagesschau.de/inland/wikileaksliste100.html</a><!-- m -->
Terrorziele in Ludwigshafen und Westerland?
Die Internetplattform WikiLeaks hat im Zuge ihrer Veröffentlichung von US-Diplomatendepeschen auch eine detaillierte Liste mit Objekten in aller Welt ins Netz gestellt, die die USA als wichtig für ihre nationale Sicherheit erachten. Genannt werden neben hunderten Pipelines und wichtigen Datenkabeln auf der ganzen Welt auch Firmen, deren Produkte wichtig für die nationale Sicherheit der USA seien - darunter auch mehr als ein Dutzend deutsche Unternehmen.
So langsam hört der Spaß auf! Wenn demnächst ein fundamentalistischer Spinner seine 77 Jungfrauen bei der BASF sucht, dann sollte man diesem Verein das Handwerk legen. Ich begrüße es, wenn etwa vertuschte Kriegsverbrechen ans Licht kommen, aber de facto eine "Target List" rauszuposaunen geht zu weit. Damit macht sich die Gruppierung auch mitschuldig, wenn jetzt Zivilisten getötet und enorme Schäden angerichtet werden (von möglichen Umweltschäden mal zu schweigen).
Schneemann.