Nordkorea vs. Südkorea
Nightwatch schrieb:.... Du raffst es nicht, oder?
Die Lehre die du zu ziehen hast:
Scheißegal um was es geht, gegenüber dem Feind gibt man nicht nach nur weil er droht.
... Bullshit.
...
Deine geifernden, vor Hass und Kriegssucht triefenden Tiraden kannst Du Dir ersparen. Das haben wir in Deutschland lange genug vor Dir gehört. Auf solche Polemik fällt kaum mehr jemand rein. Politik muss durch Realismus und nüchternes Kalkül gestaltet werden - und nicht durch solches Geblaffe.
Nightwatch schrieb:Das ist Appeasement und führt schnurstracks in den Krieg.
...

Das eleganteste wäre es gewesen die Artilleriestellungen sofort samt und sonders plattzumachen. Das hätten sie verstanden, was du betreibst ist Appeasement in Reinform.
Du wilslt also Krieg damit es keinen Krieg gibt
:roll:
Eine vernünftige Diskussion sieht anders aus.

edit:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://german.china.org.cn/international/2010-12/05/content_21483385.htm">http://german.china.org.cn/internationa ... 483385.htm</a><!-- m -->
Zitat:05. 12. 2010
China gegen amerikanisch-japanische Militärübungen

Kurz nach dem Abschluss der Militärübungen mit Südkorea haben die USA eine andere gemeinsame Militärübung mit Japan begonnen. Experten meinen, dies könne allenfalls dazu dienen, die angespannte Situation mit der geteilten Halbinsel zu verschlechtern und die regionale Stabilität bedrohen.
...

Ein Militärstratege aus Beijing erklärte am Donnerstag gegenüber Global Times, Nordkoreas harte Linie seien Versuche, die USA unter Druck zu setzen, um bilaterale Gespräche zu führen. Nordkorea sei zuversichtlich, dass es die Situation vor der Entwicklung zum Krieg bewahren könne. Chinas Einfluss sei begrenzt angesichts eines solch unabhängigen Nordkoreas.

In Reaktion auf die gemeinsame Militärübung der USA und Japan erklärte die Sprecherin des Außenministeriums, Jiang Yu, am Donnerstag, dass das Bündnis zwischen den USA und Japan die Interessen dritter Parteien, einschließlich China, nicht schädigen solle, und die internationale Gemeinschaft unterstütze keine Aktionen, die die Spannungen eskalieren lassen könnten. Sie wiederholte erneut, dass China der Ansicht sei, dass Dialog und Verhandlungen die einzigen Lösungen für die Korea-Frage seien.
....

Geng Xin, stellvertretender Direktor des Japanisch-Chinesischen Instituts für Kommunikation in Tokio, erklärte gegenüber Global Times, dass häufige Militärübungen der USA gefährlich seien, da sie die Situation verschärften und die regionale Sicherheit bedrohten. Er rief die USA auf, verantwortungsbewusst zu handeln, indem sie die Bitte Chinas zu internationalen Gesprächen akzeptierten.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: