Su-37 vs. F-22
Zitat:Ja, und warum überhaupt etwas ändern, warum lässt man nicht alles so wie es ist, dann könnten die Russen wenigstens weiterhin behaupten den besten Luftüberlegenheitsjäger zu besitzen.
Ändern oder anpassen muss man etwas, wenn es technisch nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist. Sowohl materialtechnisch als auch kampfwertmäßig sind die Su-27 Derivate noch absolut auf dem Stand der Zeit!

Zitat:Danke das du mich bestätigst, es ist also eine Frage des Geldes ob ein altes Flugzeug immer weiter verbessert wird, oder ob man ein neues baut.
Nein, nicht nur eine Frage des Geldes. Prestige, Industrieproduktion und Technologietransfer spielen auch eine Rolle. An einer modernisierten F-15 verdient die Industrie nicht soviel, wie an einer neuen F-22. Wieviel kampfkräftiger die F-22 gegenüber einer modernisierten F-15, weiss ich nicht. Die Russkis können mit wenig Aufwand die Su-27 weiterhin als modernen Fighter im Dienst behalten. Aber aus Prestigegründen werden auch die Russen einen Fighter der 5. Generation in Dienst stellen.

Zitat:Die Projekte begannen bereits zur Zeit des kalten Krieges, und waren nicht als Versuchsträger gedacht. Als aber die Mittel so knapp wurden, dass die Entwicklung erst unterbrochen, und dann nur noch mit geringen Mitteln fortgeführt wird wurde behauptet es seien schon immer nur Versuchsträger gewesen.
Die Berkut wurde schon zu zeiten des Kalten Krieges entwickelt? Das wäre mir neu...Quellen? Ich würde die Russen nicht unterschätzen...die finden immer Mittel, um neue Waffen zu produzieren...vor allem bei Kampfflugzeugen und Panzern...die kann man nämlich schön für Devisen verkaufen.

Aber um auf das Thema zurückzukommen: F-22 vs. Su-37...ich denke, dass die F-22 der Su-37 nur auf einem Gebiet überlegen ist: Stealtheigenschaft. Allerdings ist das mit dem Stealth ähnlich wie mit Panzerung. Es ist einfacher und billiger, bessere Radaranlagen zu bauen, die Stealth nutzlos machen, als Stealthflieger zu bauen. Ich sage nur Tamara-Radar oder Kolchuga-Radar!
:baeh:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: