Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Eurofighter vs. Joint Striker Fighter
Zitat:sorbas2000 postete
Genau, es geht um den Vergleich F-35 und EF...und da ist der EF eine Generation hinterher.
Gut, dann zeige mir auf an welchen Punkten der Eurofighter eine Generation schlechter ist!

Zitat:Aha, was kann der der EF, was andere (F-16D, F/A-18S, F-15, Rafale, Mig-29SMT, Su-27/30/33) nicht können. Bisher kann der EF gerade mal Luft-Luft-Raketen abschießen. Später ist eine Luft-Boden-Konfiguration vorgesehen. Die Waffen dazu sind gerade in der Endentwicklung. IRST, Helmvisier u.ä. haben die Russen seit 20 Jahren serienmäßig. Gut, das Cockpit ist sehr modern...das der F-16, Rafale, Gripen, F/A-18 und selbst das der MiG-29SMT sind es aber auch und kann bei älteren Mustern bei Bedarf nachgerüstet werden. Die letzten EF werden 2012 ausgeliefert!!! Momentan ist der EF ein sehr modernes Flugzeug, aber es ist der technologie nicht voraus und in ein paar Jahren wird der EF auch schon "veraltert" i.S.v. keine Stealthfähigkeit oder eingeschränkte Flugfähigkeiten haben. Mit eingeschränkt meine ich, dass der EF nichts kann, was die MiG-29, die Su-27 oder die F-16 nicht jetzt auch schon können.
Es geht um einen Vergleich zwischen Eurofighter und F-35, halte dich daran. Um über den Eurofighter zu diskutieren gibt es bereits andere Themen.

Zitat:An welche Fähigkeiten reicht die Rafale im Endbereich nicht an den EF heran? Und was soll das mit dem Vorteil wegen nicht so hoher Produktionsraten? Da der EF in viel größerer Stückzahl beschafft wird, ist er ja auch viel günstiger, oder!? :bonk:
Frankreich war auf der Suche nach einem neuen und fortschrittlichem Flugzeug...und hat mit der Rafale auch eins im aktiven Dienst! Ausserdem haben die Franzmänner mit der Mirage-2000 seit Jahren ein immer noch modernes und weierentwickeltes Kampfflugzeug. In der Zeit sind die Deutschen mit alten Gäulen wie der F-4 rumgedüst! :baeh:
Ohne der Wiedervereinigung hätten die LW nicht mal ein paar konkurrenzfähige Flieger gehabt (MiG-29).
Ich weise hiermit nochmal extra darauf hin, dass dies hier nichts zu suchen hat! Es geht um einen Vergleich von Eurofighter und F-35!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: