23.11.2010, 23:28
imation schrieb:Nein, ich habe bloß mal versucht auf dein Niveau zu kommen.
Hat leider nicht geklappt, ich komme nicht soweit runter.
Sprichst du grad von dir selbst, man muss schon ziemlich wirr in Kopf sein um die Landesfläche eines Landes durch die Anzahl seiner Kampfflugzeuge zu teilen und draus etwas noch schließen zu wollen, es zeugt einfach von einen Kindliche Intellekt wie einer Kindlichen Vorstellung von Krieg. :wink:
Mondgesicht schrieb:Ich habe zwar keine Ahnung, kann mir dies aber nicht vorstellen. Daher lasse ich das mal nicht unwidersprochen.
Bitte ne Quelle, auch wenn es off-topic ist. Gerne im Eurofighter-Strang!
Die SU35BM ist sicher ein tolles Flugzeug. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Ding nem EF überlegen sein soll.
Die Su35 hast gleichwertige Flugeigenschaften zum EF2000 sie wurde ebenfalls leicht Signaturreduziert und verfügt über einen Gleichwertigen wenn nicht überlegenen Radar und auch sonstige Moderne Awionik die das Beste darstellt was der Russe zu Verfügung hat. Daher ist der Vergleich zum EF2000 meiner Meinung nach angebracht, definitiv sollte die S35BM jede Su30, F18, F16, F15C,D,E,I dominieren können. Da keine EF2000 und keine F35 in Asien fliegen währe die F22 das einzige Flugzeug das der Su35 überlegen währe, leider sind die F22 einfach in zu geringer Zahl vorhanden um relevant zu sein.
Redhead schrieb:So nun meine Frage zur F-22. Kann man die Maschine nicht mit den gleichen Materialien bauen wie bei der Saab Gripen/Eurofighter? Die Maschine wäre meiner Theorie nach so Leistungsfähig wie vorher, zwar mit einer Stealthfähigkeit auf Niveau eines Eurofighters, dafür aber viel Wartungsfreundlicher und Einsatzbereiter.
An sich bitte dies aber keine Vorteile, sprich h ohne den Stealth ist die F22 kaum noch ein gutes Kampfflugzeug geschweigenden der Überflieger. Die Stärke der F22 ist ja gerade ihr Stealth, dies verleiht ihr ihre Überlegenheit gegenüber anderen Mustern wie den EF2000 oder der SU35.
Scorpion82 schrieb:Bis mal 100 Su-35 geliefert sind und das setzt erst einmal entsprechende Verträge voraus vergehen schon so einige Jahre. Von einem Schlag kann da nicht die Rede sein. Wir sprechen hier nicht von Handys die man kurzer Stückzahl mal eben zu tausenden produziert. Außerdem könnten andere Nationen z.B. auch eine F-15SE oder andere Muster beschaffen. Und das Russland z.B. auch die viel gepriesen aber selten realisierten Lenkwaffen an China exportiert kommt noch erschwerend dazu. Die Chinesen werden sicher noch eine Weile brauchen um im Kampfflugzeugbau und anderen technischen Bereichen das Niveau der Russen und erst recht das der Amerikaner zu erreichen.
Die F15SE dürfte einer Su35 immer noch unterlegen sein die ersten F35 werden erst nach 2020 in brauchbaren Zahlen zu Verfügung stehen, was sonst in Bestand der Verbündeten rumliegt ist der Su35 sonst nicht würdig.
Was die Lieferung angeht so könne die Russen durchaus recht große Zahlen (siehe Indien) ins Ausland liefern und China würde sicherlich kein Geldmangel haben um der Produktion der Su35 Beine zu machen.