23.11.2010, 00:28
Mondgesicht schrieb:Am Ende werden die Chinesen die Russen fressen. Und die Russen wissen das. Deswegen steigen sie in die Raketenabwehr mit ein.
Dieser mögliche Verkauf von SU-35 zeigt aber vielleicht auch wie gut die PAK FA wirklich ist. Das die Russen ihr bisheriges Topmodell so einfach abgeben...
Ob die das wirklich so sehen, kann ich nicht sagen und was die ABM frage angeht ich halte die Sache für eine Finte, auch hätte das ABM System gegen China keine Relevanz. Was die Pak FA angeht so würde ich hier auch nicht soweit gehen um auf die Qualität dieser Maschine wegen des möglichen Verkaufs der Su35 an China zu schließen.
Scorpion82 schrieb:Prinzipiell sagt das erstmal garnichts aus. Schön die Russen bieten den Chinesen die Su-35 an und? Wird deshalb morgen gleich ein Krieg ausbrechen?
Kann sein, aber das ist nicht der Punkt die Su35 währe in großer Zahl z.b 100 Maschinen ein enorm destabilisierender Faktor in ganzen Asiatischen Raum. Die Luftwaffe Taiwans könnte dieser Maschine nichts Gleichwertiges entgegensetzen genau wie die Luftwaffe Japans und Süd Koreas wie auch Indiens und auch die USN hätte nichts Vergleichbares zur Hand. Viel gravierender ist aber die Botschaft die dahinter steckt und die sagt aus das der Russe bereit ist das modernste was er hat an China zu verkaufen, auf jeden fahl würde die Chinesische Luftwaffe mit der Su35 zum Platzhirsch in Asien aufsteigen.