Großbritannien
Ach mein geliebtes Großbritannien! Wer die Auswirkungen der Thatcher-Zeit erlebt hat, hat eine dumpfe Ahnung von dem was da auf die Inselaffen zu kommt. In den 90ern war die Londoner Innenstadt schon ein einziges Bettlerlager. Selbst vor den besseren Hotels stolperte man morgens über Gestalten in Schlafsäcken. Und teilweise in einem erbarmungswürdigen Zustand, das selbst ich als armer Teenie mich hin und wieder von einem Pound getrennt bzw. mein verbliebenes Kleingeld am Urlaubsende vor der Abreise zum Flughafen in einen Becher geworfen habe.

Bleibt nur abzuwarten, ab wann irgendein honoriger Konservativer auf die Idee kommt, die Reindustrialisierung der Insel mit der Lösung des Obdachlosenproblems zu verknüpfen und sich für die Wiedererweckung der Arbeitshäuser stark macht. :roll:

Erschreckend ist auch der Guardian-Artikel den Tiger gepostet hat. Wobei gab es da nicht mal so einen FDPler in Berlin der Hartzler zur Rattenjagd abkommandieren wollte? Ein ganzer Euro sollte pro erlegtes Tier gezahlt werden. Das wäre angesichts leeren Kassen natürlich heute illusorisch. Andererseits könnte man mit dieser osteuropäischen Variante der Ungezieferbekämpfung natürlich einige Probleme auf einmal lösen. Man spart sich die Kosten für das Beschaffen und Auslegen von Rattengift und gleichzeitig wäre der Proteinbedarf für die deutsche Unterschicht gesichert. Und Onkel Sarrazin erklärt dann noch, daß der gute Hartz IVler nicht heizt, sondern sich aus dem Fell der erlegten Tiere einen wärmenden Pulli schneidert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: