Iran
Shahab3 schrieb:Wieso "ehemalig"? Der Handelsumfang zwischen dem Iran und Deutschland ist im ersten Halbjahr 2010, trotz Sanktionsverschärfung, um 14% gestiegen und beträgt voraussichtlich übers Jahr weiterhin rund 4Mrd. Euro. Dass die Handelsbeziehungen mildernde Umstände für Deutsche Bürger haben, die im Iran straffällig geworden sind, halte ich für Wunschdenken. Außer verbotenen Kontakten wird man aber wohl weder gegen die Journalisten noch gegen den Iraner großartig etwas in der Hand haben.


Mit ehemalig meinte ich bevor man sich EU-Mässig gegen den "Schurkenstaat" im Form von höhere Sanktionen entschied. Es ist nun mal eine Frage ob man nur mitläuft oder einer ersten in der Reihe ist.
Mittlerweiße drängt Merkel ja nicht nur, sondern hat auch selbst gedroht.
Das allerdings die Handelsbeziehungen trotzdem, zum Teil auch auf indirekten Wege, verbessern bestreite ich aber nicht.

Die mildernde Umstände werden natürlich nciht mit Luxuszelle oder sonstiges angesehen. Auch keine Straferlassung.
Ich dachte da vielmehr das man sie jetzt erstma nicht nen halbes Jahr ins Loch steckt bevor die Verhandlung beginnt. Wenn man es so nennen kann.



Wegen der Erhängung der Frau, habe ich eine durchaus gute Lösung für mich selbs gefunden.

Wie kann ich im iranischen Verhältnis Ehebruch und Mord vergleichen wenn man z.b. in Deutschland für Raubkopien/Filesharing mehr dran kriegt als für ein Vergehen an Kinder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: