Zukunft der Atomwaffen
@tienfung,

Zitat:Jup stimm ich dir zu.
Sarkozy nimmt sich auch meiner Meinung momentan viel zu viel raus. Zu einem ist das gut um die Grenzen der EU im inneren mal anzutesten, zu anderm ist aber die Grande Nation vorbei, daher sollte man nicht so sehr rumbellen.

Das ist noch arg untertrieben, dieser Mann ist entweder Geisteskrank oder der Hooligan der Politik schlecht hin. Den mahl in ernst was hatte man nicht all für einen Bullshit von diesen Mann zu verkraften gehabt, mahl legt er sich Lügend mit der ganzen EU in der Zigeuner Frage an, mahl will er mahl eben die NATO zerstören um mit den Russen zu fraternisieren, mahl gründet er eine Mittelmeer Union von der keiner weiß für was sie den überhaupt gut sein soll. Oder er verkauft Angriffswaffen an die Russen oder meint die EU in der EU zu Gründen zu müssen und noch weitere zig Idiotien wie etwa dass man in Europa Arabisch neben Französisch lernen sollte usw. Kurz der Mann ist einfach eine Katastrophe, was nun Atomwaffen angeht so ist er aber in den Punkt schon rationaler als all seine Westlichen Kollegen obgleich dies eher auf seinen Hang zu Pomp und Paraden zurückzuführen ist als auf seinen Befähigung zu denken .

Zitat:Es könnte für die EU so schön werden wenn Frankreich/Deutschland klar an einen Strang ziehen und als die größten Länder klare Politk vorschreiben würden. Wer nicht mit ziehen will kann dann gerne auch gehn. Lieber eine kleinere Kern-Eu als mit riesen Ausläufen in alle Himmelsrichtungen, wo man ernsthaft nachdenken muss was außer Geografische Gründe für eine Aufnahme sprechen.

Selbst dann stände Kleine Europa nicht besser da, Deutschland ist ein Pazifistischer Linksgerichteter Staat dessen einzige Sorge der Sozialstaat und der Export ist und der Militärisch demnächst von der Schweiz oder Polen übertroffen wird. Frankreich dagegen hat weder das Deutsche Know How noch die Deutsche Arbeitsdisziplin (die auch nicht mehr die alte ist) und Militärisch hat auch Frankreich nichts vorzuweisen als die Pseudo Atomabschreckung und ist an sich mehr an Paraden und den schwelgen in Nationalistische Weltmacht Illusionen interessiert. Aber das ist hier nicht das Thema, in Prinzip wollte ich eigentlich nur aufzeigen warum Atomwaffen in jeder Situation attraktiv sind.

Zitat:Aber mit Frankreich werden wir noch lange ein Nachbarn haben der alte Zeiten nachträumt, ähnlich wie die Russen, nur haben die meiner Meinung nach noch zu recht kleine Hoffnungen^^

Die Russen ja, aber für Deutschland und Frankreich sind die Tage gezählt den Deutschland ist der Demografische Tod sicher wehrend Frankreich die totale Bedeutungslosigkeit in einer Welt der Supermächte mit Millionen Soldaten und Bevölkerungen von Milliarden erwartet. Man muss ich nur mahl die Unterschiede vor Augen führen die zwischen Frankreich und echten Großmächten klaffen.

Z.b:
Die USA mit 309 Millionen Einwohnern und einen BIP von ca. 14.300 Milliarden wie eine Fläche von 9,629,091 km² .

Oder noch besser China mit 1500 Millionen Einwohnern und einen BIP von ca. 5.500 Milliarden wie eine Fläche von 9,671,018 km²

Oder auch Indien mit 1200 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 3,287,240 km² und großen Wachstumsraten.

Dagegen hat Frankreich nur 62 Millionen Einwohner einen BIP von ca. 2000 Milliarden und eine Fläche von 674,843km2 Wie eine Armee die von de Streitkräften Israels, Saudi Arabien oder um größere Mittelmächte zu nehmen Süd Korea oder Japan weit übertroffen wird.

@Tiger

Zitat:Frankreichs traditionelle Einflussphäre sind Nord- und Westafrika, dort kann man ganz klar besser mit Diplomatie und Geld als mit Atomwaffen den Breiten markieren.

Und auch da versagt Frankreich kläglich, um Afrika zum Chinesischen Gebiet zu machen genügte eine einzige Diplomatische Offensive mit einigen Geldkoffern. Frankreich hat diesen Regionen einfach nichts zu bitten und betrachtete sie selbst als Staffage für seine billigen Militärparaden. Kurz Frankreich hat gar keine Einflusszone mehr sondern nur die Illusion von einer.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: