14.09.2010, 06:46
Erich schrieb:1. "Der Islamist ..."Was heißt hier bitte jeder Moslem? Du bist auch einer!
Für Dich ist wohl jeder bekennende Muslim ein Islamist - oder? Dabei ist der türkische Islam weltoffen und alles andere als der "Nähe zum Islamismus" verdächtig. Was Du von Dir gibst ist schlicht eine perfide Unterstellung, eine übliche Nachrede und Verleumdung.
:roll:
Selbstverständlich ist Erdogan ein Islamist. Warte mal was er als nächstes aus dem Hut zaubert.
Erich schrieb:2. "... Wächter der sekulären Türkei"Es ist klar das dir das nicht passt aber es ist nun mal so. Das türkische Militär muss in der Türkei seit jeher die religiösen Kräfte zurückdrängen. Und wo gehobelt wird da fallen Späne.
- ja ja, auf diesen Bullshit sind viele reingefallen, der wurde auch von den Obristen verbreitet, um eine Rechtfertigung für die Militärputsche der Vergangenheit zu haben. Und mit dieser Ausrede haben sich die Militärs auch eine Einflussmöglichkeit bis hin zur Militärjustiz geschaffen, die ganz im Gegenteil zu Atatürks Vision der sekulären Türkei steht.
Erich schrieb:Der beste "Wächter der sekulären Türkei" ist das türkische Volk, der beste "Wächter der sekulären Türkei" ist die von Atatürk betriebene Demokratisierung der türkischen Gesellschaft, die - leider - von den Militärs hintertrieben wurde.Erdogans Haufen ist nicht die CDU/CSU, guter Gott. Dein Volk ist nicht in der Lage den Marsch in den Islamismus aufzuhalten. Zuviel ungebildeter Pöbel aus Vorderasien.
Die Entmilitarisierung der türkischen Politik ist die Sicherung der sekulären Türkei, und eine wertkonservative Partei wie etwa CDU und CSU in Deutschland führt auch nicht zu einer Diktatutr der Kleiriker.
Noch mal zum Nachdenken: