13.09.2010, 23:22
Zitat:Diese Vereinigung besteht über 1200 US-amerikanischen Ingenieuren...Also weniger als 0,1% aller Ingenieure in den USA bzw. 4% eines Jahrgangs. Das ist insofern wenig aussagekräftig.
Zitat:...einem gewöhnlichen Untergang einer Fähre oder dem Absturz eines Flugzeugs Untersuchungen angestellt und Fachdiskussionen auf Expertenebene geführt werden, erscheint es mir persönlich ausgesprochen merkwürdig, dass man dies im Falle des Einsturzes der drei Türme so vehement zu verhindern versucht...Es ist nicht zu erkennen, dass man hier vehement etwas zu verhindern sucht. Es ist nur so, dass bestimmte Kreise sich mit Fakten nicht zufrieden geben und ständig nach neuen Ungereimtheiten (ihrer Meinung nach) suchen, um Belege für eventuelle Verschwörungen zu finden.
Ich komme aus dem Süden und erlebe gerade z. B. die ganzen Proteste um "Stuttgart 21" direkt mit. Solle ich dir mal verraten, wie viele Ingenieure mittlerweile auf beiden Seiten stehen und die Thesen des jeweiligen anderen Ingenieurs meinen widerlegen zu müssen? Und das sind alles studierte Leute, die im Grunde das gleiche Fach mit den gleichen Aufgaben und Rechenwegen studiert haben. Dennoch sagen sie alle was anderes über Statik und Sicherheit (je nachdem, wie es ihnen reinpasst und auf welcher Seite sie stehen)...
Schneemann.