10.09.2010, 11:12
tienfung schrieb:Nun wird sie aus reli. Sicht hingerichtet durch Steinbewurf , oder wird sie hingerichtet auf Betäübungsmittel aus moralischer(also Gesetzes)Sicht wegen Versicherungsbetrug und weil sie nen Mord beauftrag hat um den genannten Betrug zu begehen?
Beide Frauen sind wegen Mordes angeklagt.
Zitat:Glaube das ist der kleine aber feine Unterschied, neben dem Prozess mit Richter und co. im Gegensatz zu dem Beschluss eines Dorf/Stammestribunal
Ich zog Parallelen zu dem Fall im Iran, nicht zu einem Fall in Afghanistan oder Somalia. Im Iran gibt es keine Stammestribunale.
Beide Frauen, die Amerikanerin wie die Iranerin, stehen/standen mit ihren Anwälten vor der Judikative des Staates und haben sich gegenüber absolut vergleichbar transparenten Gesetzen zu verantworten. Dass die zum Tode verurteilte Amerikanerin geistig behindert und damit nur stark vermindet schuldfähig ist, stört hierzulande offenbar niemanden. Mangels medialer Hysterie, sammelt da niemand unterschriften oder geht auf die Straße.
Gegen die Todesstrafe bin ich grundsätzlich in jedem Fall. Mir gehts hier um die Gleichbehandlung. Der politisch motivierte mediale Missbrauch solcher Fälle, dient vor allem der Stimmungsmache.
Zitat:IQ mal hin oder her , in Europa wär sie nun in nem Irrenhaus. Amerika denkt da halt anders.
Und weil man im großen tollen Amerikane "halt anders denkt", dürfen die machen was sie wollen. :roll: