31.08.2010, 12:05
aus dem anderen thread
Es gibt nur diverse Indizien die damit konform gehen.
Bei dem israelitischen Volk waren heidnische Religionen durchaus verbreitet. Das findet sich an allen Ecken und Ende in der Torah.
Quintus Fabius schrieb:Die israelitischen Aufzeichnungen halten wie große Teile des Alten Testaments einer wirklichen Quellenkritik nicht stand.Es gibt keine anderen überlieferten Aufzeichnungen aus dieser Zeit.
Insbesondere alles was die Juden so glauben was vor den Assyrern geschehen ist, ist so fast alles nicht geschehen.
Es gibt nur diverse Indizien die damit konform gehen.
Quintus Fabius schrieb:Es gab beispielsweise nicht mal einen König Salomon und die Juden waren in ihren Anfängen auch nicht Monotheistisch. Der jüdische Gott war im Anfang nur einer von mehreren die zugleich verehrt wurden.Es ist historisch (noch) nicht beweisbar das es einen König Salomon gab oder nicht gab.
Bei dem israelitischen Volk waren heidnische Religionen durchaus verbreitet. Das findet sich an allen Ecken und Ende in der Torah.
Quintus Fabius schrieb:Die ganze jüdische Religion in ihrer monotheistischen Form entstand erst viel später, genau genommen erst um 600 v Chr herum. Die Tora gar erst ab 450 v Chr. Und die heutigen Juden haben genetisch mit den Juden in der Antike nur sehr wenig zu tun. usw usf.Bekannte antijüdische und antiisraelitische Thesen die so schlicht und ergreifend falsch und nicht dem Forschungsstand entsprechen.
Quintus Fabius schrieb:Nightwatch:Ich möchte garnicht wissen was du für Fachwelt hältst.
Dazu mache ich einen neuen Strang auf. Aber wenn dieser lachhafte Wiki Artikel schon die ganze unumstrittene Fachwelt sein soll, dann itzo laß mich lachen.