21.08.2010, 15:43
Nightwatch schrieb:Die Israelis sind eher die einzigen Westler über die so hergezogen wird.
Liegt vielleicht daran das sich Israel selbst als "moralisch Überlegen" definiert? Und die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit daher besonders gross ausfällt.
Nightwatch schrieb:Zu einem sehr großen Teil ist er einfach zutreffend.
Es ist jedoch falsch davon ausgehend plötzlich Standards aufzustellen die noch niemals erfüllt wurde und auch garnicht erfüllt werden können.
:?:
Wer verlangt das denn?
Es würde den meisten Menschen schon reichen wenn Israel sich an internationale Normen und Regeln halten würde.
Nightwatch schrieb:Ja warum bloß nicht? Vielleicht weil es keinen Vergleich zwischen dem was wir ihnen angetan haben und diesen lächerlichen Konflikt gegeben kann und darf?
Wer ist wir?
Wenn du mit einem angeborenen Schuldkomplex ausgestattet bist ist dies deine Sache. Ich für meinen Teil habe am Holocaust keine Schuld.
Nightwatch schrieb:Nur mal so, die Gesamtzahl der Opfer das israelisch palästinensischen Konfliktes haben wir an nem einzigen Tag im Osten durch den Schornstein geblasen. Und das regelmäßig.
Und? Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Nightwatch schrieb:Und warum nicht wir?
Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen.
Für mich sind am Konflikt im nahem Osten beide Seiten schuldig.