21.08.2010, 15:24
imation schrieb:Wenn ich mir die veröffentlichte Meinug so ansehe fallen mir zum Thema: unterschiedliche Moralstandarts und Doppelmoral ganz andere Länder ein. Israel kommt da doch meist recht gut weg.Die Israelis sind eher die einzigen Westler über die so hergezogen wird.
imation schrieb:Ansonsten ist der anspruch der moralischen Überlegenheit durchaus zu einem guten Teil auf israelischem Mist gewachsen.Zu einem sehr großen Teil ist er einfach zutreffend.
Es ist jedoch falsch davon ausgehend plötzlich Standards aufzustellen die noch niemals erfüllt wurde und auch garnicht erfüllt werden können.
imation schrieb:Und, warum auch nicht?Ja warum bloß nicht? Vielleicht weil es keinen Vergleich zwischen dem was wir ihnen angetan haben und diesen lächerlichen Konflikt gegeben kann und darf?
Wenn man selbst mal ganz Mies behandelt wurde, sollte man wissen das dies nicht angenehm ist.
Nur mal so, die Gesamtzahl der Opfer das israelisch palästinensischen Konfliktes haben wir an nem einzigen Tag im Osten durch den Schornstein geblasen. Und das regelmäßig.
imation schrieb:Dann können die Israelis ja mal mit gutem Beispiel vorran gehen.Und warum nicht wir?