21.08.2010, 14:39
Zitat:was soll das .... schönreden?Nö, ich stelle dein Pamphlet lediglich richtig.
Zitat:und? Wo ist jetzt die Diskrepanz?Es waren maximal 800. Nicht deine 2500.
Zitat:kann es Dir sagen:Arabische Quellen stimmen buchstäblich niemals. Israelische praktisch immer.
Nicht in der Zahl der Opfer, obwohl Du geflisssentlich die Aussagen der arabischen Quellen unterschlägst und sogar die israelischer Quellen unterschlägst, die nicht in Dein Konzept passen. 3 500 Opfer sind übrigends das Ergebnis der Untersuchungen des israelischen Journalisten Kapeliouk - alleine 1 000 Leichen lagen in Massengräbern, nicht gezählt die Toten, die von den Familien auf den Friedhöfen Beiruts bestattet wurden, und die Namenlosen, die die Falangisten unter den Trümmern der Häuser begruben und Hunderte von Menschen, die verletzt abtransportiert wurden und zu den Verschwundenen zählen
(selektive Wahrnehmung ist halt auch nicht unbedingt obektiv)
Die offziellen Zahlen liegen derweil unter den israelischen. Go figure.
Alles darüber hinausgehende sind Zahlen die im Nachhinein nicht mehr nachprüfbar sind.
Zitat:Du schwafelst von einer "Antiterroroperation" um zu verschleiern, dass unter den Augen der israelischen Armee hunderte von Zivilisten, Frauen und Kindern niedergemetztelt wurden.Die Seiten auf denen du verkehrst sagen schon alles aus.
Es war eine Antiterroroperation. Eine die schiefgegangen ist, aber da steckt man nicht drin.
Zitat:Du behauptest, was geschehen wäre, sei hinterher nicht mehr feststellbar - dabei gibt es genügend Augenzeugenberichte von neutralen Augenzeugen, die nach dem Massaker im Lager waren. Und die eindeutig feststellten, dass es keine Kämpfe mit Terroristen gab (die PLO-Kämpfer waren ja vorher schon überwacht abgezogen).Augenzeugenberichte von Personen die das Lager danach besichtigten erlauben keinen Rückschluss auf das tatsächlich Geschehene.
Es bezweifelt derweil niemand das die Libanesen hier recht unzivilisiert vorgegangen sind. Das ist jedoch nur tertiär das Problem Israels.
Zitat:Wenn Du meine Aussage als "antisraelisches Pamphlet" bezeichnest, dann übersiehst Du, das ich hinsichtlich der Verantwortung von Sharon nichts anderes wiedergebe als den offiziellen israelischen UntersuchungsberichtIch sage bereits: Politics. Es ist in Israel üblich das für ein politisches Desaster jemand die die politische Verantwortung übernimmt.
Quelle
Das steht übrigens auch in deiner Quelle. Du solltest vielleicht mal lesen was du so postest.
Zitat:Mit anderen Worten: sogar der offizielle israelische Untersuchungsbericht ist für Dich ein "antiisraelisches Pamphlet."Nö, der ist das was ich geschrieben habe: Politics.
Du bist es der den Sachverhalt manipuliert und falsch darstellt ohne die Hintergründe zu erläutern. Das macht deine Aussagen antiisraelisch.
Zitat:Die Paranoia dieses users ist nicht mehr zum Aushalten.Welche Paranoia denn?