04.08.2010, 12:11
Zitat:nightwatch:
Das kommt ganz auf die jeweiligen Maschinen an. Es finden eine ganze Reihe von Radargeräten Verwendung - mit Himmelweiten Leistungsunterschieden.
Im Übrigen würde ich nicht darauf wetten wollen das der Eurofighter diese Manöver mit AIM-120 und AIM-9 fliegt. Mindestens Iris-T sollte Verwendung finden.
ADV:
Doch wohl eher so ziemlich alles was der IDS auch kann, oder nicht? Das ist doch nur ne aufgemodelte Standardversion.
Und sind die nicht eh 2003 SEAD geflogen?
Klar ist ein APG-63 in einer F-15 was anderes als das APG-63V2, aber ist es deshalb schlecht ? Oder das APG-65 oder das APG-68 ? Und wenn die Typhoon diese Übungen mit Iris-T und Helmvisier und PIRATE fliegen, sind sie sicher besser als eine F-18 mit AIM-9M, erst recht im WVR............
Sorry, schon mal eine Tornado F.3 gesehen ? Bestimmt ! Dann erklärst du mir bitte mal, wo man da Bomben aufhängt ! Ich kenne auch kein Bild einer F.3 mit Bomben. Eine aufgemöbelte IDS ist das nämlich nicht ! Ganz zu schweigen von den begrenzten Möglichkeiten des Foxhunter-Radars im AG-Modus..........