04.08.2010, 10:31
Zitat:Nightwatch:
Die AAMs haben zwei unterschiedliche Antriebskonzepte, das der AIM-120D ist so ziemlich vollkommen ausgereizt, die Meteor ist eine Neuentwicklung. Es hat bei der AIM-120 Jahrzehnte gedauert um das jetzige Leistungsniveau zu erreichen...
Du schreibst selbst, dass das Konzept der AIM-120 fast am Ende der möglichen Evolution ist und deshalb sehe ich in der Meteor einfach die zukunftsweisendere Waffe. Ich pflichte dir allerdings bei, dass es momentan wohl keinen großen Reichweitenunterschied gibt.
Zitat:Welche Radare verwendeten die Legacy Jets in diesen Übungen? Reduzierten sich die Vergleiche nicht vielmals lediglich auf WVR Kämpfe?Welche Radare verwenden F-15, F-16 oder F-18 ? Totalen Mist ? Und die (simulierten) Lenkwaffen sind für die Kontrahenten gleich: AIM-120 und AIM-9 ! Iris-T oder Asraam sind gerade erst in der Einführung, genau wie die AIM-9X und bei diesen Waffen sehe ich keine großen Leistungsunterschiede...........
Zitat:Das können wir faktisch auf die Frage runterbrechen ob Phantoms und Tornado ADV reine Jägern sind…Was können die deutschen F-4F an Multirole ausser Jagd: Eisenbomben werfen und Mavericks verschiessen ! Und die britischen Tornado ADV: Nichts ! Die italienischen F-104S: Nichts ! Die spanischen Mirage F.1 können auch nicht mehr als die deutschen Phantoms ! Und bei der deutschen Luftwaffe sollen 3! JG und 2! JaboG mit der Typhoon ausgerüstet werden, auch bei der RAF sind es mehr Tornado F.3 als Jaguar-Staffeln.