03.08.2010, 19:56
Zitat:Phantom:
Siehe EADS, diese Industrie ist doch nicht konkurrenzfähig. Die Sparte Airbus muss gegen Boeing konkurrieren, da sind ja die Aufträge auch nicht sicher, da gehts doch auch. Gerade EADS könnte doch einen Verlust eines solchen Auftrags verkraften....
...Im Zivilflugzeugbau gehts auch. Dort sinds im Prinzip auch nur zwei......
Du weißt auch, dass du dir da gerade selbst widersprichst !
Wenn EADS nicht konkurrenzfähig sind, wie könnten sie da einen geplatzten Auftrag verkraften ?
Wenn EADS nicht konkurrenzfähig ist, wie können sie dann mit Airbus erfolgreich auf dem Weltmarkt mit Boeing konkurrieren ?
Und wenn Europa nicht sehr viel Geld in Airbus gesteckt hätte, wäre Boeing heute der Monopolist auf dem Zivilflugzeugmarkt !
Und das Märchen mit den Entwicklungen auf Firmenkosten von Boeing müssen wir nicht wieder aufwärmen, die Subventionen laufen über die Militäraufträge. Sowohl die 707 als auch die 747 entstammen ursprünglich Entwicklungsaufträgen für die USAF.............