02.08.2010, 22:50
Nightwatch schrieb:Die fehlen bloß alle relevanten Technischen Daten um einen belastbaren Vergleich zu ziehen.
Das bei einem Raketenmotor bei gleicher Größe und ähnlicher Technologie die Brenndauer nicht mal eben um ein vielfaches ansteigt sollte anzunehmen sein. Die Brenndauer der Meteor war in einem Artikel nachzulesen.
Zitat:Blättere einfach im Thread zurück.
Die Fähigkeit Schub zu variieren bringt dir an und für sich in Relation zu anderen Lenkwaffen mit anderen Antriebskonzepten erst mal sehr wenig.
Also um das mal auf ein Flugzeug zu übertragen macht es also Deiner Aussage nach keinen Sinn den Schub zu variieren um z.B. Treibstoff zu sparen und die Reichweite zu steigern.
Zitat:Es ist aber schlecht wenn man an die andere Lenkwaffe anders rangeht.
Warum gehe ich anders an diese heran?
Zitat:Ich habe leider nicht die Zeit die hier im Thread mitunter minütlich getätigten Aussagen qualitativ hochwertig zu zerpflücken.
Soviele sind es auch nicht und wenn Du die Zeit hast gezielt mich zu zitieren, dann aber praktisch garnicht auf das geschriebene einzugehen, sondern auf die Argumentation eines Revan dann ist das schon fragwürdig.
Zitat:Das es womöglich nicht so sonderlich sinnvoll ist der Meteor eine Überlegenheit zuzusprechen nur weil das der Hersteller so behauptet.
Dumm nur dass ich hier die ganze Zeit über die technische Funktionsweise argumentiere und Du mir jetzt mit sowas kommst.
Zitat:von F-16.net?
Welche Fakten? Ist dir bekannt wann diese Seite zum letzten Mal akutalisiert wurde? Ob überhaupt die Absicht besteht die letzten Entwicklungen dort aufzuzeigen?
Die erzählen da was von der Lieferung der C7 and USN und USAF während die C5 an die Alliierten geht - das ist mittlerweile mal eben vollkommen überholt, da die C7 in alle Herren Länder verkauft werden.
"multi-pulse propulsion" ist derweil nach meinem Verständnis inhaltich etwas andere als "dual pulse propulsion"
Nun der Pressebericht über den Auftrag für ATK stammt vom 29.10.2009. Du kannst ja gerne mit besseren Quellen aufwarten, aber abgesehen von aus dem Hut gezogenem Bla Bla, siehe Dein enormes Wissensdefiziet über die Konfigurationen und aktuellen Fähigkeiten der F-22 die jetzt auf einmal keine Erwähnung mehr finden...
Zitat:Es sind Bestellungen aufgegeben worden. Wahrscheinlich mit typisch europäischen Knebelverträgen. Die wird man auf die neue Variante umschreiben.
Ach die bösen Europäer wieder. Willst Du darauf jetzt Deine Argumentation fußen, auf einer lapidaren Pauschalaussage, welche Du gerne bei manch Anderem kritisierst?