02.08.2010, 20:14
Zitat:Nun wenn Du die simple Tatsache von höherer Brenndauer, und größerer kinetischer Leistung = größere Reichweite und NEZ nicht verstehst dann seis drum. Ich behaupte ja nicht die AIM-120D sei super schlecht oder das die Meteor ihr in allen nur erdenklichen Belangen überlegen ist. Ich beurteile die Antriebskonzepte aus technischer Sicht, nicht woher sie kommen.Die fehlen bloß alle relevanten Technischen Daten um einen belastbaren Vergleich zu ziehen.
Zitat:Von welchen mythischen Fähigkeiten sprichst Du? Die Fähigkeit den Schub variieren und den Umständen entsprechend anpassen zu können, die deutliche höhere Brenndauer? Das sind alles Dinge die man bei Bedarf auch nachlesen und auch mit etwas technischem Verständnis nachvollziehen kann.Blättere einfach im Thread zurück.
Die Fähigkeit Schub zu variieren bringt dir an und für sich in Relation zu anderen Lenkwaffen mit anderen Antriebskonzepten erst mal sehr wenig.
Zitat:Auf Limitationen hinzuweisen und gewisse einseitige Aussagen dadurch etwas zu relativieren sehe ich jetzt nicht unbedingt als schlecht an.Es ist aber schlecht wenn man an die andere Lenkwaffe anders rangeht.
Zitat:Dann behandele die Aussagen einzelner Personen auch separat. Ich stimme Dir durchaus zu, dass solche Pauschalaussagen wenig Aussagekraft als solches haben. Andererseits gehst Du aber auch nicht auf die detaillierteren Erläuterungen ein, sonder zitierst die zwar argumentierst dann aber eigentlich gegen die dumpfen Pauschalaussagen von Anderen...Ich habe leider nicht die Zeit die hier im Thread mitunter minütlich getätigten Aussagen qualitativ hochwertig zu zerpflücken.
Zitat:Und das soll jetzt was beweisen?Das es womöglich nicht so sonderlich sinnvoll ist der Meteor eine Überlegenheit zuzusprechen nur weil das der Hersteller so behauptet.
Zitat:Warum sich mit Gerüchten rumschlagen wenn die Fakten auf dem Tisch liegen?von F-16.net?

Welche Fakten? Ist dir bekannt wann diese Seite zum letzten Mal akutalisiert wurde? Ob überhaupt die Absicht besteht die letzten Entwicklungen dort aufzuzeigen?
Die erzählen da was von der Lieferung der C7 and USN und USAF während die C5 an die Alliierten geht - das ist mittlerweile mal eben vollkommen überholt, da die C7 in alle Herren Länder verkauft werden.
"multi-pulse propulsion" ist derweil nach meinem Verständnis inhaltich etwas andere als "dual pulse propulsion"
Zitat:So normal ist das nicht eine extra Variante der Meteor zu entwickeln und sie in die F-35 zu integrieren, wenn diese Waffe doch keinerlei oder kaum Vorteile bietet und so viel teurer ist.Es sind Bestellungen aufgegeben worden. Wahrscheinlich mit typisch europäischen Knebelverträgen. Die wird man auf die neue Variante umschreiben.