(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Venturus schrieb:Was mir zwar nicht gefällt, international aber nun mal nicht verboten ist. Halte dich bitte nicht an dem Begriff "Minderjährig" fest. Da gibt es einen Unterschied zum Thema Kindersoldat. Und jemand der angeblich so ein Fachwissen hat wie du, sollte da nicht denselben Fehler machen wie der Stern. Und nach dem bisherigen Erfahrungsstand dürfte es dabei nun mal um Kindersoldaten gehen.
So, sollte es?
Alles unter 18 ist es mal Kind und im Stern-Artikel ist klar von Minderjährigen die Rede.
Und ich glaube dann doch nicht das da dann 10jährige Knirpse ausgebildet werden. Ob die Rekruten dann aber 15, 16 oder 18 sind - wayne.

Venturus schrieb:Allerdings sollte man dann bei solchen Zweifeln eben auch Konsequenzen ziehen.
Warum? Welcher Schaden entsteht wenn ein paar Minderjährige von den Deutschen ausgebildet werden?
Geschehe dies nicht würde man sie halt so einsetzen.

Venturus schrieb:Bei Personen wo dies verboten ist?
Also ich weiß ja nicht, aber in die Bundeswehr kann man ab 17 einrücken.
Und dann sollte die Bundeswehr in einem Jahr doch etwas aus dir machen das "blinden Gehorsam anerzogen bekommt, seine AK47 in möglichst kurzer Zeit auseinander nehmen und wieder zusammensetzen kann und anschließend auf Menschen schießt" doch recht nahe kommt.
Venturus schrieb:Das es in Somalia genauso laufen wird? Bzw. wenn man realistisch ist, schon lange ist?
Wenn man realistisch ist: Egal wenn oder was die Bundeswehr dort unten ausbildet wird das Land nicht verändern.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: