21.07.2010, 17:04
Das mit den 19 F35 hört sich schlecht an, schon daher weil das F35 dringend mehr verkaufe braucht um überhaupt noch haltbar zu sein. Um den Preis von 137 Millionen pro F35 zu bekommen wird man in den USA knapp 2500 Exemplare und in Ausland 800 kaufen müssen sonst stiegt der Preis weiter sonst wird die F35 sogar noch weit teurer als die F22. Interessant ist auch das zu hören was das sich Israel nun stark für die F15SE interessieren würde und von dieser eine größere Zahl zu kaufen plant, so würde man auf die F35 zugunsten der F15SE verzichten. Was nun Israels Militärhaushalt angeht, so ist dieser auch in meinen Augen nicht überzogen schon gar nicht wenn man sich die freundliche Nachbarschaft anschaut.
Letztendlich tickt Europa nicht mehr richtig und nicht Israel oder die USA was Militärausgaben anbelangt, mag sein das man sich in Europa vormacht das man keine Armee braucht aber in Israel oder für die USA ist eine starke Armee aber lebensnotwendig. Die Israelis geben ca. 8% ihres BIPS wenn ich recht gerechnet habe für die Verteidigung aus, dass ist noch tragbar und daran könnten sich sogar die USA ein Beispiel nehmen.
Letztendlich tickt Europa nicht mehr richtig und nicht Israel oder die USA was Militärausgaben anbelangt, mag sein das man sich in Europa vormacht das man keine Armee braucht aber in Israel oder für die USA ist eine starke Armee aber lebensnotwendig. Die Israelis geben ca. 8% ihres BIPS wenn ich recht gerechnet habe für die Verteidigung aus, dass ist noch tragbar und daran könnten sich sogar die USA ein Beispiel nehmen.