13.07.2010, 15:59
Nightwatch schrieb:Oh halt, war da nicht was?Von dieser Geschichte kennen wir leider nur ein Fragment. Haben die FIFA-Leute eingegriffen? Wissen wir nicht, könnte man aber davon ausgehen, wenn sie es überhaupt mitgekriegt haben. So ein Buchstabenbild kann man ganz schnell hochhalten, fotografieren und wieder verschwinden lassen. Hätten die Leute mit der "Free-Shalit"-Aktion auch so machen können, anstatt Flaggen mit ihrem Spruch drauf zu verwenden. Dir ist schon klar, dass die Kontrolleure den Leuten auf dem Bild ihre Schilder schlecht vor dem Stadion wegnehmen können, da sie ja nicht wissen können, was die Leute dann damit "schreiben" wollen. Bei einer Flagge, auf der ein Spruchband steht, ist es hingegen eindeutig.
Aber ja...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://gazahelp.wordpress.com/2010/06/28/gaza-bei-der-wm/">http://gazahelp.wordpress.com/2010/06/2 ... ei-der-wm/</a><!-- m -->
Du kannst ja mal bei der FIFA anregen, dass sie solche Buchstabenschilder auch verbietet, und dann noch verbietet, dass sich die Fans Buchstaben auf den Körper malen. Dann wäre allen geholfen.
Und was die Palästinenserflagge angeht: willst Du jetzt auch noch Nationalflaggen im Stadion verbieten? Palästina ist zwar im Moment kein Staat, aber auch keine verbotene Organisation (eine Hamas-Flagge wäre z.B. nicht in Ordnung).