11.01.2004, 16:23
Zitat:Niavaran posteteWomöglich unterscheidet mein Masßstab von deinem. Zum einen pauschalisieren Sie und reden ständig von "die Mullahs", das hat ein faschistischen Beigeschmack. Zum anderen haben Sie andere Erkenntnisse im Falle des christlichen Mittelalters als meinewenigkeit.
@ Rehad
Auch die heutigen Machthaber führen das Land nicht islamisch.
Irgendwie wirkt es auf mich beleidigend zu sagen die Mullahs wären islamisch.
Sie benutzen den Islam als Machtzentrum.
Kein Wunder, dass die vielen Iraner ihr Vertrauen am Islam verloren haben!
Die europäische Demokratie ist auch ein Werk der Bischöfe, die einen Ablass von der Bevölkerung wollten oder die Frau zum 3.Stand des 3.Standes machten!Sie haben auch nicht den wahren Christentum geführt!
Ich finde es unislamisch, wenn Frauen nicht gleichberchtigt werden oder die Iraner nicht das machen können, was sie wollen!
Gott ist da und wird die schlechten bestrafen, wir brauchen keine Wächter!
Weißt du warum es so viele Drogensüchtige in IRAN gibt ?
Sie fangen aus LANGEWEILE !!!!! an...
Im Islam geht es nicht um Gleichberechtigung sondern um Gerechtigkeit! Das ist die erste Lektion in der islamischen Wissenschaft. Aber wenn man mit westlichen Werten und Moralvorstellungen den Iran messen will, und meint jene Werte seien islamisch, dessen Schlussfolgerung ist letztendlich dass der Iran nicht islamisch ist, und in diesem Sinne: Gott sei dank!
Frauen galten als dritter Stand auch während der Demokratie, so dürften sie weder in USA noch anders wo wählen.
Gut, wenn Gott da ist und er der alleinige Richter ist, so ist aufbauend darauf, der Chaos als Gesellschafsform das beste politische System.
Das Drogenproblem ist vorwiegend durch das Aghanistan-Problem bedingt. Gleiche Probleme haben Anrainerstaaten wie Tadschikistan. Das Drogenproblem, verursacht durch die amerikanische Außenpolitik, kostet den Irab jährlich 800 Millionen Dollar und statistisch 3 Solatenleben pro Woche an der Grenze zu Afghanistan (letzteres in Talibanzeit).
Sicherlich ist langweile einer der vielen, aber kleinen Ursachen und es ist zu untersuchen woher die Langweile entstammt, ein Regimewechsel löst das Problem sicherlich nicht.