(See) Littoral Combat Ships (LCS)
spooky schrieb:
Zitat:Die Argentinier haben genauso auf Verdacht gefeuert wie die Briten. Das U-Boote beträchtliche Ressourcen binden können ist unbestritten.
genau das stimmt eben nicht. es gilt eigentlich als sicher, dass das argentinische uboot "san luis" die torpedos nicht auf irgendwelche falschkontakte abgefeuert hat, sondern auf ziele, die auch mit dem periskop angepeilt wurden (ein uboot hat eben den großen vorteil, das es neben dem sonar noch sehr exakte daten über optische aufklärung bekommen kann). das problem war nur, das die torpedos durch mangelnde ausbildung/fehlbedienung einfach nicht getroffen haben. im gegensatz zu den britischen asw-bemühungen war das ziel aber ganz klar aufgeklärt.
Hier steht auf Seite 9, daß der Angriff auf die Fregatten aufgrund des Sonarkontakts geschah, ohne Bestätigung durch das Periskop. Ein Angriff auf die HMS Invincible wurde überhaupt nicht erwähnt. Ich habe den Verdacht, er hat nie stattgefunden. Die Geschichte im Kaiserreport sind auch sonst etwas fragwürdig. Ich muß mir den Naval War College Report mal komplett durchlesen. Dann können wir ASW im Falklandkrieg gerne in einem geeigneteren Thread diskutieren.

Nachrichten in diesem Thema
Littoral Combat Ships (LCS) - von saturn5 - 09.02.2005, 17:06
RE: Littoral Combat Ships (LCS) - von Ottone - 20.04.2023, 19:02
RE: Littoral Combat Ships (LCS) - von voyageur - 22.04.2023, 14:40
[Kein Betreff] - von Turin - 09.02.2005, 17:31
[Kein Betreff] - von Jacks - 31.12.2006, 14:44

Gehe zu: