22.06.2010, 00:30
PKr schrieb:Wunderbar, Dir ist endlich die Entdeckung des Perpetuum Mobile gelungen, und sofort eines mit Überschall. Respekt. Oder wie willst Du ohne regelmäßiges Nachtanken die Jets und die Eskorten betreiben? Auch auf Nachschub an Munition können die Supercarrier verzichten. Echt Super.
Zusammenfassung: Ich darf keine Argumente gegen den Supercarrier vorbringen, weil es Argumente gegen den Supercarrier sind. Hast Du vielleicht zu viel 1984 gelesen?
Was mich ärger PKr ist das du alle Argumente gegen Westentaschen Träger völlig ignorierst, so gehst du etwa auf meine Beiträge gar nicht ein. Lustig ist auch das du die Hin und her windest um den Westentaschen Trägern irgendeinen Vorteil gegen Superträger abzugewinnen wobei du selbst sagst das diese nur Sinn machen „wenn man auf die Alpha strike Fähigkeiten verzichtet“ aber genau diese Fähigkeit ist wesentlich für die US Träger. Versuch mal bitte die Lage differenzierter zu betrachten und werfe nicht gleich Mittelmächte und die USA in einen Topf das ist eine ganz andere Liga von der wir hier Sprechen. Die Szenarien auf die sich die US einstellen sind Volkommen grundverschieden von all dem was Frankreich, Großbritannien, Spanien oder Japan ihn ihren Westentaschen Konzepten bedenken oder überhaupt bedenken können.
Großbritannien hätte sich z.b auch eine Nimitz gleistet wen es das Geld und die Technologie für dieses Schiff gehabt hätte, da es dies nicht hatte musste es Abstriche machen die für die USA ein No Go gewesen währen. Das hat nichts mit Big–Ship Mafia zu tuchen sondern mit den Möglichkeiten des Landes, die USA gäben 10 mal so viel für Waffen aus wie Großbritannien aus und haben ein 7 mall so großes BIP und 5X so viele Einwohner und darüber hinaus keinen Standbaien außer sich selbst auf den sie sich stützen können. Sprich die Bitten sehen sich nur in der Unterstützer Rolle, die Franzosen interessieren sich für den Pomp und nicht für die Leistung, die USA aber müssen als einzige Westliche Welt und Militärmacht mit Globalen Interesse Kriege und zwar in allem Größen Ausfechten können.
Wen wir realistisch sind so könnte ich auch behaupten das für Großbritannien gemessen an BIP des Landes und seiner Militärgröße die Queen Klasse eine größere Belastung ist als die 10 Schiffe der Nimitz Klasse. Beweis dafür ist die simple Tatsache dass man eine 5 mall kleinere Luftwaffen hat als die NAVY und das USMC zusammen und auch die haushaltspolitische Realität das man wohl nur eine Queen beschaffen wird, vielleicht wird man nicht mahl F35 für die eine Queen haben und sich die Dinger mit der RAF teilen müssen.
Die USA dagegen haben grad eine weitere Nimitz Klasse die 10 diese Klasse in Dienst gestellt und eingerüstet ohne dass ein Hahn gekräht hat. Die R-Ford wird auch in Dienst gestellt werden wen auch mit 1 Jahr Verspätung und einigen Preissteigerungen dafür aber mit viel neuer Technik.