21.06.2010, 09:42
Nightwatch schrieb:Was dir vorschwebt sieht wohl so aus: Ein Begleiträger vor Burma. Ein Begleiträger vor der indischen Marine, ein Begleiträger für OEF/ISAF, ein Begleitträger vor der Iranischen Küste. Ein Begleiträger vor Somalia. Ein Begleiträger für OIF. Ein Begleitträger vor Israel.Wunderbar. Eine Trägergruppe für den ganzen Indischen Ozean: Bei dem, was in Asien gerade an U-Booten zuläuft, beneide ich Dich um Dein Gottvertrauen.
Jetzt sind wir schon sehr vielen Trägern und waren garnochnicht im Pazifik. Dämmerts langsam warum deine Idee nicht funktioniert?
Du brauchst viel mehr Träger um das ganze Einsatzgebiet abzudecken.
Im RL parkt man stattdessen eine Kampfgruppe im Mittelmeer und eine im Indischen Ozean. Womöglich noch eine Dritte direkt am Golf.
Damit kann man all deine wunderbaren kleinen Konflikte abdecken und gleichzeitig noch nen Weltkrieg führen wenn es denn nötig wäre.
Und bei den Distanzen klappt eine vernünftige Abdeckung des Gebiets vielleicht, wenn der Warp-Antrieb endlich funktioniert, vorher nicht.
Mit einem High-Low-Mix könnte z.B ein CVL östlich von Indien stehen, einer vor Somalia und einer im Mittelmeer, der "große Bruder" dagegen im Arabischen oder Persischen Golf.
Im Pazifik könnte ein CVL zwischen Guam und Japan stehen, einer zwischen Vietnam und den Philippinen, einer östlich von Indonesien, der"große Bruder" östlich von Taiwan.
Im Atlantik würden m.E. derzeit gar keine CVN benötigt, ein CVL in der Karibik, einer im Nord- und einer im Südatlantik würden reichen. Damit könnten eine, evtl. zwei "schwere" CVBG frei gemacht werden, um weltweit vor Hotspots aufzulaufen.