10.06.2010, 11:40
Schneemann schrieb:Tienfung schrieb:Zitat:
Wie im Holocaust...
Da wir anscheinend schon wieder beim haarsträubenden Vgl. von Nazibarbarei und Nahost-Problem sind, und da es offenbar keinen Sinn macht, User von so etwas abzubringen, wäre es vielleicht an der Zeit, dass die Moderation bitte hier einen Riegel vorschiebt. Danke.
Erstmal @Tienfung: ich kann den Vergleich zwischen der Blockade und dem Holocaust in keiner Weise nachvollziehen, also lass diesen allerbilligsten polemischen Unsinn gefälligst! Wer wie Du einfach mal losplärrt, um sich Luft zu verschaffen, diskreditiert sich hier von selbst. Das kannst Du meinetwegen zu Hause im Kämmerlein tun oder am Stammtisch. Aber in einem Diskussionsforum, in dem Du Deine Beiträge sogar noch überarbeiten kannst, bevor Du auf "Senden" klickst, geht das nicht. Wenn Du schon Deine Meinung mitteilen willst, dann solltest Du diese auch schlüssig begründen, anstatt mit Einzeilern um Dich zu werfen.
Und dann @ Schneemann: Vergleiche werden grundsätzlich nicht verboten. Auch wenn sie, wie derjenige zwischen Nahost-Problem und Holocaust, mMn überhaupt nicht angebracht sind. Es liegt in der Verantwortung der Diskussionsteilnehmer, unsinnige Vergleiche zu dekonstruieren und zu widerlegen. Auch wenn dies zum 100sten Mal geschieht bzw. geschehen muss.
Es fällt auch auf, dass der Begriff "Holocaust" bei Dir und Nightwatch ein Reizthema ist und Empfindlichkeiten weckt. Genauso wie ich es sehr schade finde, dass andere das Thema für ihre Polemik zweckentfremden, fehlt mir bei Euch beiden manchmal die Fähigkeit, eine objektive Distanz dazu aufzubauen.
Letztendlich werden diese Vergleiche aber nie aufhören, solange das Nahostproblem besteht. Einfach deshalb, weil zu viel Unkenntnis und Unverständnis ständig dazu führen, sie von neuem zu bringen.
Persönlich hoffe ich jedenfalls, dass diese Vergleiche nie zutreffen werden.
Ferner...
Samsun85 schrieb:http://www.haber7.com/video-galeri.php?cID=5301Ich hab auf dem Video nirgends einen Mord gesehen. Man sieht eigentlich fast gar nichts darauf. Und der Ton wurde noch von dramatischer Musik übespielt. Fazit: keine Aussagekraft, kein Beweis, also allerbilligste Propaganda.
Das ist Mord und hat mit Selbstverteidigung gar nichts mehr zu tun...
Ich würds mir gern nochmals ansehen, aber leider funktioniert der Link grad nicht.
Edit: Danke fürs Linkreparieren. Zwar leicht anderes Video ohne Musik, aber man sieht immer noch nichts ausser zwei israelischen Soldaten. Einen Beweis für Mord sehe ich nach wie vor nicht.