(Land) Future Combat Systems
revan schrieb:Aber zu erst hat man überhaupt das Problem ein Bodenziel zu bekämpfen, eine AWACs lässt sich eben nur leicht bekämpfen weil sie in lehren Raum steht/fliegt also das einzige Objekt in einen Nichts ist.
Wenn man aktiv den Luftraum scannt, spielt es doch keine Rolle ob man Boden oder in der Luft ist, man ist beiden Fällen genau gleich leicht auszumachen. AWACS hat den Vorteil dass es sich ca. 20x schneller einer Bedrohung entziehen kann.

Zitat:Am simpelsten ist es einfach das beschossene Radar aufzuschalten und schnell wegzufahren und die Feuerleitung einen anderen oder mehreren andere Radaren zu überlassen.
Wenn du einmal aktiv warst, kann man dich doch problemlos zurückverfolgen. Am Boden bewegen sich Militärfahrzeuge allerhöchstens mit 50km/h im Durchschnitt. Selbst mit manueller Zielzuweisung einer Drohne mittels Operator könnte man ein abgeschaltetes Radar auf einem LKW leicht zerstören. Für die USA sicher kein Problem mit permanentem Drohneneinsatz / Satellitenüberwachung.

Zitat:Dies ist noch die aller simpelste Option, ein Gegner wird aber auf alles zurückgreifen was möglich ist. So werden Radar Attrappen (schwache billige Radare) eigesetzt werden um Feuer auf sich zu ziehen ...
Das gilt aber in viel effektiverem Masse auch für den Angreifer/Luftwaffe. Du kannst doch 1000nde Dummys übers Gebiet schicken wo der Gegner seine SAMs drauf verballert. Die Dummys kann man ja sehr klein bauen / z.B. von einem Flugzeug starten, brauchen keine teure Avionik, braucht im Prinzip nur den GPS-Daten zu folgen. Denke je stealthier die eigenen Flugzeuge sind, desto besser wird diese Taktik funktionieren.

Zitat:wie schnell untereinander Vernetzte Großradre die hin und her schalten wie auch Kurzstrecken Systeme wie TOR M2 um HARM Raketen abzuschießen.
Grossradare sind nicht mobil. Aus meiner Sicht stellen die kein Problem dar. Die mobilen Radare stellen ein grösseres Problem dar, aber ich denke keinesfalls ein Unlösbares. Damit man sich gegen einen Luftschlag effektiv wehren könnte, braucht es sicher 50 und mehr Radare. Dass dann auf alle auf die wichtigen Punkte in deinem Land verteilt, ergeben 1000nde solcher Einheiten, damit man sich effektiv verteidigen könnte. Sowieso das generelle Problem am Boden, du kannst nicht mit der Geschwindigkeit in der Luft mithalten. Man hat keine Möglichkeit, Schwerpunkte zu setzen. Wenn an einem Ort die Verteidigung einbricht, robbst du mit deinen 50km/h am Boden im Schneckentempo an den neuraligischen Punkt. Bis du dort bist, ist die Messe längst gelesen.

Zitat:Auch massive ECM Systeme um die Zielerfassung zu stören, genau wie kleine Taktische Tricks. So kann man doch die Strategischen SAMs etwa erst anwerfen wenn die Mittleren SAMs schon Kontakt haben und der Gegner in der No Excape Zone sich befindet.
Wird die Growler mit ihren Computern und Programmen gegen die TOR durchsetzen ... kann man nur mutmassen. Generell: Aus meiner Sicht gewinnt hier die Partei, die die fortschrittlichere Computertechnik besitzt / auf besserem Fundament aufbauen kann. Wer das ist, braucht man aus meiner Sicht nicht diskutieren. Denke aber das lassen wir lieber weg, weil wir es sowieso nie klären können. Wir können allenfalls auf die vergangenen Konflikte schauen, aber die gelten ja aus deiner Sicht nie, weil eine Seite nicht das richtige Material hatte.

Zu den Panzern äussere ich mich später, muss noch.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: