09.06.2010, 09:43
Zitat:Die Rechten wurden gewählt weil die Politik der Mitte dort unten nicht funktioniert.eben nicht radikal genug, genauso wie Hamas an die Macht kam weil "Politik der Mitte nicht funktioniert hat"...
Zitat:Schau dir die israelischen Siedlungen von vor fünf Jahren an. Ein Ausbau geht nur in den größeren Siedlungsblöcken weiter, zusätzliche Siedlungen werden nicht mehr gegründet.toll, 5 Jahre.
Maximalforderungen werden niemal erfüllt werden (können).
Es ist Zeit die Realität anzuerkennen.
Natürlich werden Maximalförderungen in der Regel nicht erfüllt, ich meinte damit das Stellen der Maximalforderung bei Beginn eines Verhandlungsprozesses normal ist.
Zitat:Du willst deine Verteidigungspolitik auf dem Status Quo aufbauen?ein ziemlich unwahrscheinliches Szenario, und selbst im schlimmsten Fall ist Israel eine Atommacht unterstützt durch eine Superatommacht, genannte Länder haben keine Atomwaffen.
Nur weil heute relative Ruhe an der Ostgrenze herrscht muss dan morgen nicht auch noch so sein.
Wie stabil ist Jordanien? Was passiert im Irak nachdem die Amerikaner abziehen? Wird das Haus Saud bis in alle Ewigkeit regieren?
Was passiert wenn die Syrer endlich mal lernen eine Karte zu lesen?
Und das wichtigste, es ist egal welche Armeen Saudis, Iraker, Syrer usw. losschicken, es ändert nichts daran das in palestinänsischen Gebieten nur leicht bewaffnete und schlecht organisierte Kräfte vorhanden sind die militärisch einfach keine Gefahr darstellen können, Armee Israels ist heute eben auf einem "etwas" anderen Stand als 1948.
Zitat:Soll man dann Westjerusalem in der Jerusalemer Altstadt verteidigen?gegen wen verteidigen? Gegen maximal 20-30 Tausend schlecht bewaffnete, ausgebildete und geführte Infanteristen?
Und Tel Aviv im Center District?
Das ist kein Problem für Israel mit seiner Armee die bis zu 600000 ausgebildete Soldaten mit schweren Waffen mobilisieren kann.
1948 wären solche Angriffe ein Problem, seit Ende der 70er nicht mehr
Aus Autonomie geht militärisch gesehen selbst in unwahrscheinlichsten worst case Szenario keine ernst zu nehmende Gefahr aus.
Zitat:So, wir brauchten 40 Jahre?die Deutschen gingen in Welt mit dem Ziel andere Völker auszurotten und zu Versklaven, die waren 1945 erstmals überhaupt froh das die Sieger viel menschlicher waren und viel gnädiger während Deutschland buchstäblich ausgeblutet war.
Es wäre mir neu das wir Flüchtlingslager an der Oder angelegt hätten und heute noch Raketen rüberschießen würden.
Irgendwie waren wie so blöd und haben akzeptiert das wir den Krieg verloren haben.
Zitat:Die Palis haben dagegen nicht nur einen Waffengang verloren und halten es noch immer für eine gute Idee Generation auf Generation für ein paar Hügel wegzuwerfen.und der ander Unterschied ist das die einfachen Deutschen mehr oder weniger in Ruhe gelassen wurden. Palis haben dieses Privileg nicht, sie leben unter Jahrzehnten der Besatzung, Unterdrückung und Erniedrigung die es so in Deutschland in den Nachkriegsjahren nicht gab.
Fragt sich wer intelligenter handelte.
Vorallem aber haben Palis den Krieg vor vielen Jahren verloren aber israelische Expansion endete ja nicht vor vielen Jahren mit den Sieg.
Das ist der Unterschied.
Nein, Jahr um Jahr werden Palis vertrieben, rausgequetscht, wirtschaftlich abgewürgt, auf so entstehenden "freien" Land werden israelische Siedlungen gebaut.
Hamas entstand und vorallem gewann an Macht ist nicht als Reaktion auf Sechstage Krieg, 1973 usw. nein es war Reaktion auf fortwährende Angriffe Israelis auf arabisches Siedlungsgebiet, Angriffe die im Grunde auch heute stattfinden. Wie sollte man sich an so etwas gewöhnen?
Zitat:Es ist vollkommen irrelevant wie viele "Siedler" da so vor x Jahren waren. Es zählt einzig und allein wie viele "Siedler" man heute umsiedeln müsste.nein, weil diese Siedlungen eben nicht aus der Luft kommen.
Das ist die Realität und du kanst zwar das Unmögliche verlangen, passieren wird es jedoch nicht.
Sie sind ein Ergebniss der zielgerichtet Politik des israelischen Staates, es zeigt wahre Ziele israelischen Politik, darum werden Siedlungsblöcke auch weiter ausgebaut.
Israel will das Land der Araber aber keine Araber auf diesem Land
das ist Ursprung des Konflikts, Entstehung der Hamas.
Zitat:Was hinderete den Terroristen Arafat auf Baraks Vorschläge einzugehen?wohl Zweifel an Ernsthaftigkeit seiner Vorschläge, Arafat hat den Friedensprozess seit 90er mit gemacht und Ausbau der Siedlungen durch Israelis.
Warum ist ein Volk von jeder Schuld freizusprechen wenn es ständig Terrororganisationen stützt und kein Interesse an einem Kompromis zeigt?
Warum freisprechen? Ich spreche nur davon das dieser Widerstand unvermeidbar war und ist, auch die Radikalisierung. Andere Reaktion auf Siedlungsbau und Besatzung kann man kaum erwarten wenn man objektiv ist.
Zitat:eder hat das Recht dort zu leben wo er möchte solange die Staatsmacht nichts dagegen vorbringen kann.wenn Oberhoheit der Staatsmacht über diese Gebiete ohne Zweifel ist und diese Staatsmacht alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, Religion und Nationalität gleich behandelt.
Das gilt auch für israelische Juden für von Israel besetzte Gebiete.
Wenn nicht gibt es sehr unschöne Bezeichungen für solche Politik.