(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
@phantom

wie dir vielleicht edntgangen ist habe ich nicht gesagt "ganz anders als in Europa".
Daher nimm bitte diese Unterstellung zurück.

Natürlich ist eshier nicht anders, allerdings können amerikanische Firmen hier punkten da sie eben bei best. Schlüsselsystemen Marktführer sind (Lenkwaffen, Ortung, RAM, generell elektronische Systeme).

Das hat natürlich nix mit Wettbewerb zu tun sondern das es an Alternativen mangelt ansonsten würde auch hier Protektionismus vorherrschen.- Wie stark es in den einzelnen Ländern ist sei mal dahin gestellt.
In den USA ist es meiner Meinung nach auch deswegen so ausgeprägt eben weil man dort noch die Mentalität hat das die Welt gefährlich ist und man sich vorbereiten muss (Vielleicht etwas zuviel nur leider haben wir Europäer tatsächlich viel zu wenig davon da wir unterbewusst davon ausgehen das sich nix ändert. Das Streitkräfte, insbesondere die der USA, da eine Rolle spielen lassen wir leider nur allzu oft unter den Tisch fallen bzw wir gestehen uns das nicht mal selbst ein....). Daher ist eben das Argument das etwas von amerikanischen (zuverlässig loyal) Firmen gebaut wird noch ein starkes Argument. Selbst beim Stryker sieht man das. Da wurde erst die Fa. übernommen die den baut bevor man da etwas groß gemacht hat.

Und nochmal: ich will das hier nicht als gut oder schlecht bewerten sondern ich schildere nur die Lage wie sie sich mir darstellt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: