08.06.2010, 16:14
Zitat: Eine Terroristenclique mit einer gewählten demokratischen Regierung, egal welcher Färbung, gleichzusetzen - egal auf welche Art -, ist allerdings grob unsinnig. Und quasi hast du genau dies getan.ich bin nur auf Nightwatch eingegangen, er meint die Palis müssen die Konsequenzen zu tragen weil sie so und nicht anders GEWÄHLT haben!
Und da brauchen sich Israelis eben nicht zu beschweren, sie haben und hatten ebenfalls das Recht zu wählen, sie haben sich für eine bestimmte Art der Politik entschieden. Israelis müssen weniger gravierende Konsequenzen ertragen, schlicht weil sie gute Kampfflugzeuge und Kampfpanzer haben, sie sind militärisch stärker.
Zitat:Die Hamas ist nur die jüngste Schattierung des vierzigjährigen palästinensischen Kleinkriegs gegen Israel. Und dieser wird erst aufhören wenn die Palästinenser endlich begriffen haben das es besser ist die Juden auf dem nächsten Hügel in Frieden zu lassen als Generation auf Generation in dem sinnbefreiten Kampf gegen die Nachbarn von nebenan zu verheizen.was sollen die machen wenn Israelis Jahr um Jahr den Arabern neue Hügel wegnehmen? 1948 war es Kampf um Existenz, Siedlungsbau der letzten 30 Jahren hat damit jedoch nichts mehr zu tun... das ist reine Expansion.
Ein zurück auf 1948 wird es nicht geben.
Expansion getragen durch Mehrheit der israelischen Bevölkerung, weil Israel ein demokratischer Staat ist.
Araber müssten schon von einem anderen Planeten sein um freiwillig ihr eigenes Land zu verlassen, wer das von ihnen fordert ist nicht objektiv. Hamas ist organisierte Form des militärischen Widerstandes der arabische Bevölkerung der betroffenen Gebiete gerade gegen diese Expansion Israels in den letzten ~ 30 Jahren. deswegen wird Hamas bekämpft. Ihre Methoden sie so und nicht anders weil sie nicht anders können, genauso haben die Israelis als sie anfänglich keine andere Möglichkeiten hatten ähnliche Waffe benutzt, Terror.