Entfremdung in der Nato - der große Graben
@revan

vielleicht solltest du deinen Ton etwas mäßigen!
1. Wieso ist Deutschland, das seit nunmehr 9 Jahren das drittgrößte alliierte Kontingent stellt, ein Drückeberger?
2. Wenn deine Strategie darin besteht andere zu diffamieren mit aussagen wie "Kommentare von einem Linkenweisbuch" dann untergräbst du wohl eher deinen Ruf bzw Leute die sonst deinen Kommentaren ausgeschlossen gewesen wären lesen sie nicht mehr.
3. Erich hat vollkommen recht. Europa muss anfangen sich als eine Einheit zusehen. Das bedeutet auch, sich unter keinen Hegemon zu beugen, weder Russland noch den USA und sich auch von keinem spalten zu lassen. Du unterstellst das Russland dabei hat die USA das auch getan als sie Verbündete gegen den Irak gesucht hat. Das ist die Einflussnahme die Europa bekämpfen muss. Egal ob es nun von der USA oder Russland ausgeht denn natürlich hat die EU durchaus teils anders gelagerte Interessen als die USA manchmal sogar gegenteilige, gerade auch in wirtschaftlicher Hinsicht.
4. Ich finde es irritierend wenn du Obama als Sozialist beschimpfst. Wäre er lupenreiner Kapitalist bis in die letzte Konsequenz wären die amerikanischen Automobilherstellen allesamt den Bach runter gegangen von den Banken etc mal ganz abgesehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: