Entfremdung in der Nato - der große Graben
@parabellum, sicherlich ist dies eine Möglichkeit. Dies schafft aber eine Atmosphäre der Unsicherheit gerade in Ost Europa und verärgert auch die USA (haben sich schon dagelegen ausgesprochen). Es spaltet Europa an sich ist dies ja auch das russische Ziel, Dividi et Impera das ist das vornehmliche Ziel der Russen der ist auch schnell erreicht. In schlimmsten fahle wenn ein solcher Vertrag geschlossen wird, hat man Europa dauerhaft gespalten, die USA werden niemals diesen Unsinn zustimmen, die Ost Europäer als Verhandlungsmasse noch weniger. Kurz Europa wird zu einem Ort der Unsicherheit und der Angst und der Westen von Russen geschwächt, damit ist keinen Geholfen, außer irgendwelchen Spinnern in Moskau die der Meinung sind das Andere zu beherrschen ihr Gott gegebenes Recht ist.

Nur damit wir uns verstehen, würde Russland Teil der NATO werden wollen , ich währe sovort dafür den dann währe es nur ein Mitglied unter 29 und der Neoimperialismus der Russen beerdigt. Aber dieser Vorschlag zielt drauf ab die NATO genau entlang der Bruchstelle zu spalten an der Russland die Trennlinie zwischen seiner Einflusssphäre und des Westens siecht. Dies ist dabei so durchschaubar, dass es schon lächerlich ist, das man darüber überhaupt noch diskutieren will.

Ich würde die Dummheit der Westlichen Politiker dabei auch nicht unterschätzen, es gibt nämlich tatsächlich Hirnverbrannte auch in Hohen Positionen und an den richtigen Hebeln die den Müll den Russen noch abkaufen. Da gibt es auch noch die Naiven Trottel die es wirklich glauben, dass sich Russland unter neuer Fassade geädert hat und Appeasement Politik betreiben wollen. Von der schlimmsten Sorte in Form von Nationalistischen Möchtegern Imperialisten in Europa ganz zu schweigen (Frankreich) genau wie von der italienischen Mafia (Berlusconi in Italien).

In Anbetracht dieser ganzen Umstände plus der Gasprom Lobby in Europa und gerade in Deutschland kann ich nicht so unbekümmert drüber schlafen, in der Sicherheit dass alles gut geht. Die Lage ist zwar nicht mehr so günstig für die Russen wie es zu Zeiten Schröders der fahl war, aber immer noch Günstig genug für eine Katastrophe epischen Ausmaßes.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: