03.06.2010, 19:38
Nightwatch schrieb:Die Planer wollten das die IDF nicht zu martialisch auftritt, da waren ja schließlich nur ganze Friedliche Aktivisten an Bord.<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/international/:israelische-militaeraktion-schiffe-luegen-und-video/50122357.html">http://www.ftd.de/politik/international ... 22357.html</a><!-- m -->
Die Situation wurde falsch eingeschätzt, shit happens.
....
Zitat:03.06.2010, 13:46den Eindruck hab ich langsam auch
Israelische Militäraktion
Schiffe, Lügen und Video
Kommentar
Der Angriff auf den Hilfskonvoi für Gaza wirft viele Fragen auf. Dachten deutsche Abgeordnete, sie befänden sich auf einer Butterfahrt? Können israelische Elitesoldaten ein Schiff nicht ohne Blutbad übernehmen? Antworten kann nur eine unabhängige Untersuchung liefern.
....
Zitat: ...
Teil 2: Israel ist mit offenen Augen in die Falle gelaufen
Die israelische Regierung sollte umgekehrt kein Verständnis für eine idiotische, überflüssige, schlecht vorbereitete und nach Auffassung der meisten Völkerrechtler illegale Operation in internationalen Gewässern erwarten. Israel ist mit offenen Augen in die Falle gelaufen. Selbst wenn man zugestehen würde, dass die Blockade des Gazastreifens rechtens ist und die Aktivisten gewalttätig waren, so bleibt die Frage: Wieso sind neun Menschen gestorben? Von Elitesoldaten sollte man erwarten können, dass sie ein Schiff übernehmen, ohne ein Blutbad anzurichten. Auch vom israelischen Geheimdienst hätte man erwartet, dass er weiß, was auf dem Schiff vorgeht.
....