02.06.2010, 21:48
Erich schrieb:... und das Aufbringen der Schiffe in internationalen Gewässern war illegal, und hat der Besatzung und den Passagieren das Recht zur Verteidigung gegeben - da gbt's nichts zu diskutieren.Vollkommene Realitätsverweigerung, sehr bedauerlich.
Ich habe dargelegt welche internationalen Gesetze einschlägig sind.
Zitat:Schneemann, ich bezweifle nicht, dass es im Krieg möglich ist, eine Seeblokade zu verhängen. Die Frage ist, ob wirklich die Voraussetzung dafür, also ein "heißer Krieg" vorliegt, ob sich Israel also in einem aktiven Kriegszustand mit den Palästinensern befindet.Die Frage habe ich durch das Quoten einer Stellungnahmen des ISRAELISCHEN AUßENMINISTERIUMS abschließend beantwortet:
Nation A: Wir befinden uns in einem bewaffneten Konflikt mit B
Folge: Nation A befindet sich in einem bewaffneten Konflikt mit B
Da gibt es NICHTS zu diskutieren!
Zitat:Die Versenkung der südkoreanischen Korvette durch Nordkorea wäre als aktive Kriegshandlung in einem "heißen Krieg" durchaus zulässig.Newsflash:
Die Versenkung der Korvette war zulässig - als ein Kriegsakt den Südkorea mit eigenen militärischen Aktionen begegnen kann.
Zitat:Südkorea und die Weltgemeinschaft sind trotzdem schockiert - und das, obwohl kein Friedensvertrag zwischen den beiden koreanischen Staaten besteht sondern formal immer noch ein Kriegszustand, aber:Juristisch vollkommen bedeutungslos.
der aktive Konflikt ist beendet.
Solange kein Friedensvertrag geschlossen wurde herrscht Krieg.
Punkt, aus.
Das die Welt schockiert ist liegt nur daran, das es lange Zeit keine so großen Kampfhandlungen gegeben hat.
Zitat:Und - weil der aktive Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern beendet ist - darf Israel weder diese von Dir zitierte Prisenordnung in internationalen Gewässern anwenden noch die Blockade aufrecht erhalten.Der Konflikt ist NICHT beendet!
Israel sagt das dieser Konflikt nicht beendet ist und die Hamas tut das ganz genauso.
Faktisch finden tatsächlich fast jede Woche Kampfhandlungen statt, wie kommst du da auf die absolute wahnwitzige Idee der Konflikt sei beendet??
Halte dich an die Realiät bitte.
Schneemann schrieb:Ein direkter "heißer Krieg" liegt vielleicht derzeit nicht vor, weil der einer expliziten Erklärung und diplomatischer Noten bedürfte (über die Erklärung des Kriegszustandes), was nicht der Fall ist. Aber die Drohungen der Hamas und der ganze Ablauf der bisherigen Ereignisse lassen ohne Zweifel einen eindeutigen Rückschluss auf eine solche Situation zu.Das internationale Völkerrecht brauch keine formale Kriegserklärung.
Die Feststellung das ein bewaffneter Konflikt stattfindet genügt.
Diese gibt es.
Zitat:
Israel is currently in a state of armed conflict with the Hamas regime that controls Gaza
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mfa.gov.il/MFA/Government/Law/Legal+Issues+and+Rulings/Gaza_flotilla_maritime_blockade_Gaza-Legal_background_31-May-2010.htm">http://www.mfa.gov.il/MFA/Government/La ... y-2010.htm</a><!-- m -->