Türkei
hunter1 schrieb:
Erich schrieb:Wie würde Israel reagieren wenn etwa in internationalen Gewässern im Roten Meer israelische Schiffe unter Gewaltanwendung "geboardet" würden, sagen wir mal von sudanesischen Elitetruppen und - sagen wir mal - mit rund 10 Toten auf israelischer Seite?
Und wie würdest Du reagieren, wenn ich Dir sagen würde, dass das nun der dritte (!) Thread ist, in dem Du Deinen Unmut über die Aktion der israelischen Marine gegen die Gaza-Flottille rauslässt? Beschränk Dich dabei mal auf den Israel-Thread.

Was die türkischen Reaktionen angeht, so ist das hier schon der richtige Strang. Allerdings würde ich bei Erdogans Reaktion nicht unkritisch von "differenziert" sprechen. Erdogan ist bei emotionalen Themen nicht grad für Zurückhaltung oder Differenziertheit bekannt. Und ob die Aktion Piraterie bzw. Staatsterrorismus war, muss erst noch geklärt werden. Aber das dann eben im Israel-Thread.

Wie hätte Erdogan denn reagieren sollen? Mubarak auf die Schulter klopfen und sagen,"Sowas passiert halt, mach dir kein Kopf!"??

Wäre dieses Ereignis genauso andersrum passiert, dann hätte ich mal den Aufschrei gesehen und die ersten Kriegsdrohungen seitens Israel. Nightwatch wäre dann zum Feldherr mutiert...

Doch was wirklich interessant ist, das seitens USA keine Stellung dazu genommen wurde und verblüffend ruhig geblieben sind...

P.s. Wenn man Schiffe angreift die sich in intern. Gewässern bewegen, ist das nichts anderes als Piraterie...Was anderes machen somalische Piraten nämlich auch nicht...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: