01.06.2010, 20:19
Kosmos schrieb:so kann man alles und jeden rechtfertigen.Das hilft dir wenige der Feind tausende Raketen hat.
Der Punkt ist aber das Israel eigentlich schon lange sowol bei konventionellen Streitkräften potentielen Gegnern überlegen ist als auch was außenpolitische Absicherungen mit Verbündeten ebenfalls um Welten besser darsteht als die Nachbar. Und keiner der potentielen Gegnern hat eigene Bombe...
In so einer Situation sind gerade für Israel Atomwaffen keine Notwedigkeit für "Überlebensgarantie".
Und es ist auch kein Dauerzustand.
Nur weil Israels strategische Position momentan etwas besser ist als vor dem Sechs Tage Krieg kann man nicht einfach fordern das sie mal eben die Bombe rausrücken sollten.
Kosmos schrieb:Syrien oder etwa Iran hätten diese aber nötig wenn man ihre Sicherheitslage auf potentiele Bedrohungen hin analysiert.Syrien und Iran hätten es vor allem nötig ihre üblen Machenschaften hintersich zu lassen. Dann würde sie auch niemand bedrohen.
Kosmos schrieb:Auf jeden Fall müssen schon aus Bestreben nach Kräftegleichgewicht alle Staaten des Nahen Osten eigene Atomwaffen anstreben, das ist an israelischen Waffen etwa für Europäer, Russland und USA unangenehm.Klar, und das fällt denen 40 Jahre nach der Israelischen Bombe ein.