28.05.2010, 22:59
PKr schrieb:Die Globemaster hat's Dir ja richtig angetan...Wir bräuchten eh alles was du aufzählst.
Dir ist klar, daß man für den Preis einer C-17 mehrere RORO-Schiffe kaufen könnte, wie sie die Briten für ihr schweres Gerät einsetzen ("Point"-Klasse), oder -falls etwas rauheres Ambiente erwartet wird- zwei Dockschiffe der "Bay"-Klasse? Bzw. daß für den Preis zweier C-17 die französische "Mistral" zu kriegen wäre, die ganz andere Spielchen erlauben würde? OK, ich falle hier aus meiner Rolle, aber sei's drum.
Schiffe sind nett. Aber langsam. Und seegebunden.
PKr schrieb:Panzer haben wir vermutlich noch mehr als genug;Mehr als genug für was?
Die drei, vierhundert MPTs die noch da sind reichen keine Nase weit.
Da hat schon Israel während des letzten Libanonkrieges 2006 mehr Panzer eingesetzt als die Bundeswehr überhaupt noch theoretisch ins Feld schicken könnte!
PKr schrieb:Bei "Seegestützte Systeme" habe ich schon ein paar Vorschläge gemacht, welche Art von Einheiten die Marine brauchen könnte - ohne die US Navy nachbauen zu wollen. Denn deren Struktur ist m.E. absolut ineffizient und eher an den Anforderungen der 80er orientiert als an den Bedürftnissen der Zukunft.Die USN hat den Anspruch weltweit die dominierende Seemacht zu sein. Ihre jetzigewn Kräfte sind da gerademal ausreichend.
Tarond schrieb:Jaja es sind sicherlich noch 1000 Leo2 oder so eingemottet, aber........ es sind überhaupt keine Reserveverbände mehr existent, aus denen man auch nur eine Panzerdivision formen könnte.