Nordkorea vs. Südkorea
Tiger schrieb:zur Frage nach dem Kampfwillen der nordkoreanischen Truppen:
Ich denke, das sie kämpfen werden.
Dies jedoch nicht, um die Kim-Dynastie oder die Juche-Ideologie zu verteidigen, sondern aus koreanischem Patriotismus......

Patriotismus ? Ich denke kaum, sie würden ihr völlig kaputtes unterdrücktes Land vor den eigenen Brüdern ja verteidigen. Ich denke sie werden schon für den Führer und der Juche-Ideologie kämpfen schon daher weil sie darauf seit ihrer Kindheit konditioniert wurden, anders kann man das nicht nennen.

Interessant ist aber die Frage ob der Mensch solchen Belastungen wiederstehen könnte, sprich den USA und Süd Korea währe es möglich ein wahres Massaker unter ihnen anzurichten. Nord Korea währe gezielten und schweren Luft Bombardements ausgesetzt wie biss her noch kein Land vor ihr. Das Gelände mag zwar den Waffentechnischen Nachteil am Boden ziemlich ausgleichen, aber aus der Luft währen sie genau so hilflos wie die Iraker in 2 und 3 Golfkrieg. Stößt die Infanterie vor und bekommt mahl einen Teppich von JDAMs oder Gegenfeuer von AH64 oder noch besser eine dicke Landung streubomben auf die Mütze, werden diese dann noch eben so begeistert vorstürmen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit.de/newsticker/2010/5/27/iptc-bdt-20100527-244-24967224xml">http://www.zeit.de/newsticker/2010/5/27 ... 4967224xml</a><!-- m -->

Zitat:
Nordkoreas Militär annulliert Sicherheitspakt

Seoul (dpa) - Das gefährliche Säbelrasseln zwischen beiden koreanischen Staaten geht in die nächste Runde. Nordkorea kündigte ein Abkommen auf, das bewaffnete Zusammenstöße auf hoher See verhindern soll.
Anzeige

Alle Vereinbarungen mit Südkorea zur Vermeidung unbeabsichtigter Konflikte würden komplett für «null und nichtig» erklärt, hieß es am Donnerstag in einer Erklärung des Führungsstabs der nordkoreanischen Volksarmee. Südkoreanische Schiffe, die die von Nordkorea gezogene militärische Demarkationslinie im Gelben Meer verletzten, würden sofort angegriffen, warnte das Militär.....

Gähn,

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: