19.05.2010, 23:36
Zitat:Wenn du Drohnen und Infanteristen panzerst, dann werden sie eben mit RPG 7 beschossen und damit ausgeschaltet.Aufwand und Erfordernisse an Ausbildung und Taktik steigen für den Angreifer immens wenn er vermehrt auf RPG setzen muss. Gerade für die Aufständischen die Probleme mit der Ausbildung und Bewaffnung haben wäre es ein richtiges Problem wirksame Gegenmaßnahmen zu entwickeln.
Panzerung ist ein völlig falscher und blödsinniger Weg. Was man braucht ist eigene Feuerkraft, nicht Panzerung. Auch Bodendrohnen brauchen weniger Panzerung als vielmehr Beweglichkeit, da mangelt es erheblich.
Panzerung ist sinnlos.
Zitat:Wie siegt man im Assymetrischen Krieg? Man siegt nur durch Beweglichkeit vor Ort, durch sich schnell bewegende Infanterie. Man kann den Feind nur dann besiegen wenn man ihn jagt. Wenn man ihm auflauert, ihn verfolgt, ihn wie bei einer Treibjagd vor sich her treibt uswDrohnen erhönen die Flexibilität und letztendlich taktische Beweglichkeit, bisherige Probleme hatten damit zu tun das es einfach keine Erfahrung mit Einsatz der Drohnen gab um Ausbildungsinhalte und Einsatzgrundsätze entsprechend auszuarbeiten. Das kann man nur auf eine Weise überwinden, durch Masseneinsatz der Drohnen und das machen die US Streitkräfte in den letzten Jahren auch.
Eine Drohne aber verlangsamt eine Infanterieeinheit.
Mittlerweile sollte der Vorsprung gegenüber anderen Ländern gewaltig sein, einzig Israel dürfte heranreichen.
Das kann man heute auch an Russland beobachten, die kaufen israelische Drohnen für Erprobung weil rus. Streitkräfte einfach nicht in der Lage sind Anforderungskatalog an die Herrsteller abzuliefern. Die Armee hat keine Erfahrung um zu sagen was sie braucht oder auch zu wissen was man fordern kann und was nicht...