18.05.2010, 23:45
phantom schrieb:Wenn du eine überlegene Luftwaffe hast, sind Luftabwehrsysteme etwa so sinnvoll wie die Maginotlinie. Es wäre für die USA völlig idiotisch gross in solche Systeme zu investieren. Bin aber nicht sicher ob du das jemals begreifen wirst. Wink
Was ich aber nie zu Desposition stellte mein lieber also kannst du dir die besser Wisser Kommentare Sparren. :wink:
phantom schrieb:Das ist ja wohl ein Witz. Selbstverständlich werden Ziele so markiert. Und sei es halt über GPS durch den Operator von der Bodenstation / das UAV in dem Fall nur als Auge.
Viele Waffen benötigen eine permanente Zielbeleuchtung mein lieber es geht nicht so einfach GPS Koordinaten hier und Ziel ist Tod. Wie ich schrieb existieren High End Waffe, genauer gesagt eine solche Waffe die Selbst zielsuchend ist aber diese sind nur in geringe Zahlen vorhanden. Die Bekämpfung von Bodenfahrzeugen wird bei den US Streitkräfte mit klassischen Waffen erledigt die keine Anwendung zulassen wie sie dir vorschwebt. Was du beschreibst ist das nicht realisierte Konzept des FCS genauer gesagt das NLOS-LS. Das NLOS-LS hätte das von dir beschriebene Konzept ermöglicht, nur scheiterte das NLOS-LS in praktischen Test bei dem es alle Ziele über den Horizont die Ziel beleuchtet (insgesamt 5 stehende Panzerfahrzeuge) waren verfehlte, darauf wurde das NLOS-LS gestrichen. Daran erkennst du wieder das du Dinge für real hellst die reine Fiktion sind, würdest du dich mit den Systeme genauer beschäftigen würdest du es von alleine merken.
phantom schrieb:Die meisten UAVs werden einen kleineren RCS als der Raptor aufweisen. Zudem sind sie komplett aus Kunststoffen hergestellt, was die Erfassung zusl. erschwert. Von den abgestürtzten Predator-Drohnen gingen fast alle aufs Konto der fehlenden Enteisung. Predator-Drohnen können ja für ihre eigenen Hellfire-Lenkwaffen Ziele beleuchten, wieso soll das nicht für andere Systeme funktionieren.
Es funktioniert nicht weil kein Bodengestütztes ATGM System mit großer Reichweite existiert was die Zielbeleuchtung gebrauchen könnte. Auch sind Drohnen eben sehr leicht erkennbar die Israels haben dies ja vorgeführt in dem sie windigste Iranischen Drohnen 2006 abschossen, genau wie die USA 2008 die auch eine iranischen Drohne über den Irak abschoss. Die Iranischen Drohen hatten nach deiner Logik folgende da kleiner und ebenfalls aus Kunststoff gefertigt ein noch Kleineres RCS als eine große MQ9 oder die kleinere MQ1. Heutige Drohnen (MQ1 und MQ9) sind für den Symmetrischen Krieg völlig unbrauchbar, den sie haben eben die falsche Form und eben die falschen nicht RAM Materialien. Die MQ1 und MQ9 sind sogar Propeller betrieben nichts vergrößerst ein RCS mehr als ein Propeller, das weiß man schon seit langem. Eine MQ9 dürfte schon daher mindesten das RCS einer F16 haben zu mahl das Größenverhältnis ähnlich ist so hat die MQ9 eine Flügelspanweite von 20 Metern. Nein Drohnen haben gegen eine SA15 oder SA19 keine Chance, daher arbeitet man schon an einer Genration von Drohnen die für den Krieg und nicht für den CIA in Afghanistan taugen sollen. Diese währen die MQ12 die Düsen getrieben und Stealth optimiert ist die X47C eine echte Stealth Drohe und Boings Phantom Ray auch eine echte Stealth Drohne. Keines dieser Systeme ist aber dafür vorgesehen Ziele zu belichten oder aufzuklären es sind nämlich reine Bombenflugzeuge. Diese dürften aber eben erst nach 2020 in Dienst stehen, kurz in der recht fernen Ungewissen Zukunft.
phantom schrieb:Du mit deinen SAMs. Very Happy
phantom, nur ein Narr oder Jemande der keine Schimmer von der Materie hat kann bei sowas lachen. Sorry aber mit N24 Wissen und Platituden fehlt man schmerzhaft auf die Nase mein lieber.
Das passiert mit deiner kleinen Drohne, in der Realität. ^^
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=4c7pSRR3nFQ&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=4c7pSRR3 ... re=related</a><!-- m -->
Drei Treffer hintereinander achte ab 1.05 Minuten.