15.05.2010, 20:24
@ Nikeair
Guten Abend! Ohne unsachlich zu werden, aber in welcher deutschen Marine dienst Du? In der meinen sieht die Lage wie folgt aus:
Im Bereich der EF1 steht im Zuge der Arbeit der Strukturkommission die F125 - wie ich finde berechtigt - ganz oben auf der Streichliste des Ministeriums.
Die Idee, der F123 durch Einfügen einer Abteilung zu verlängern, um die Geiwchtsreserve zu erweitern gibt es bereits seit 2001, eine Umsetzung ist nicht in Sicht.
Im Bereich der EF2 ist mit einer beschleunigten Aussonderung der 206A Boote zu rechnen, mehr als sechs U212 wird es dennoch niemals nicht geben - nie. Es ist auch nich geplant, weitere zu bauen.
Des weiteren ist im Zuge der Umrüstung von fünf MiJBooten Klasse 332 des 3. MGschw damit zu rechnen, dass das 5.MGschw aufgelöst wird und die HLBoote Klasse 352 im 3.MGschw aufgehen. Das Schicksal der Schnellboote ist auch ungewiss, bei mehreren gibt es erhebliche Probleme strukturelle Probleme, die aufgrund der Holzbauweise nicht ohne weiteres angegangen werden können. Die Marine wird auf jeden Fall zugunsten des Heeres bluten müssen, da das Heer trotz Bemühung um Binnenverschiebung um einige Tausend Dienstposten aufwachsen wird.
Guten Abend! Ohne unsachlich zu werden, aber in welcher deutschen Marine dienst Du? In der meinen sieht die Lage wie folgt aus:
Im Bereich der EF1 steht im Zuge der Arbeit der Strukturkommission die F125 - wie ich finde berechtigt - ganz oben auf der Streichliste des Ministeriums.
Die Idee, der F123 durch Einfügen einer Abteilung zu verlängern, um die Geiwchtsreserve zu erweitern gibt es bereits seit 2001, eine Umsetzung ist nicht in Sicht.
Im Bereich der EF2 ist mit einer beschleunigten Aussonderung der 206A Boote zu rechnen, mehr als sechs U212 wird es dennoch niemals nicht geben - nie. Es ist auch nich geplant, weitere zu bauen.
Des weiteren ist im Zuge der Umrüstung von fünf MiJBooten Klasse 332 des 3. MGschw damit zu rechnen, dass das 5.MGschw aufgelöst wird und die HLBoote Klasse 352 im 3.MGschw aufgehen. Das Schicksal der Schnellboote ist auch ungewiss, bei mehreren gibt es erhebliche Probleme strukturelle Probleme, die aufgrund der Holzbauweise nicht ohne weiteres angegangen werden können. Die Marine wird auf jeden Fall zugunsten des Heeres bluten müssen, da das Heer trotz Bemühung um Binnenverschiebung um einige Tausend Dienstposten aufwachsen wird.